Bayer Dormagen kann heute Abend in die 2. Bundesliga aufsteigen
20.04.2018 3. Liga

Bayer Dormagen kann heute Abend in die 2. Bundesliga aufsteigen

20.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: cb

Bayer Dormagen kann heute Abend in die 2. Bundesliga aufsteigen

Nachdem die Handball-Bundesliga (HBL) die Lizenzierungsunterlagen der Erst- und Zweitligaklubs gesichtet und geprüft hat, werden alle derzeitigen Erst- und Zweitligisten die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten.

Von den Drittligisten haben die Meister HSV Hamburg (Nord), TV Großwallstadt (Ost) und TuS Ferndorf (West) ebenfalls Lizenzen erhalten. Die SG Nußloch (Süd) hat ihren Lizenzantrag laut Mitteilung der HBL zurück gezogen. Der TSV Altenholz (Nord) würde keine Lizenz erhalten.

Weil im Süden und Osten kein weiterer Verein einen Lizenzantrag gestellt hat, oder aufstiegsberechtigt ist, stammt der vierte Aufsteiger aus der Staffel West. Da der aktuelle Zweite Bayer Dormagen seine Unterlagen für eine Zweitliga-Lizenz eingereicht hat. Die Lizenzanträge der vier Aufsteiger aus den 3. Ligen müssen freilich noch geprüft werden. Handball-Geschäftsführer Björn Barthel geht davon aus, dass Dormagen wie alle Clubs der 1. und 2. Handball-Bundesliga die beantragte Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb erhalten wi