Hitziges Spiel: Punkteteilung gegen Gelnhausen
22.04.2018 3. Liga

Hitziges Spiel: Punkteteilung gegen Gelnhausen

22.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Hitziges Spiel: Punkteteilung gegen Gelnhausen

Die SG Leutershausen trennt sich im vorletzten Heimspiel vom TV Gelnhausen 23:23 (11:11). In der Oststaffel der dritten Liga haben die Roten Teufel damit nach der Niederlage am vergangene Wochenende wieder einen wichtigen Punkt eingefahren.

Cheftrainer Marc Nagel nach der Partie: „Wir haben uns unglaublich bemüht, wir haben im Angriff alles versucht. In der zweiten Halbzeit waren wir ein bisschen stärker, es war ein großer Fight. Wir haben heute schnell gespielt, sind Risiken eingegangen. Am Ende wäre es natürlich schön gewesen, wenn der letzte Ball reingeht. Die Jungs wachsen an diesen Ergebnissen. Wir müssen uns nicht schämen für das, was wir hier abgeliefert haben. Hut ab vor der Leistung meiner Mannschaft.“

Die SGL fand gegen die dichte TVG-Deckung in der Anfangsphase kaum Mittel, erst nach fünf Minuten konnte Sascha Pfattheicher erstmals für die Roten Teufel einnetzen. Generell fielen nur wenige Tore. Das lag auch an Alexander Hübe. Der Schlussmann der Bergsträßer war einmal mehr glänzend aufgelegt, entschärfte einige gute Möglichkeiten. So stand es nach 19 Minuten lediglich 5:5. Absetzen konnte sich keines der beiden Teams. Es war ein Kampfspiel. Viele Fehler auf beiden Seiten, einige Zeitstrafen und hitzige Diskussionen.

Zur Halbzeit waren die Zuschauer so schlau wie zu Beginn: 11:11-Unentschieden. Und es ging in diesem Rhythmus weiter. In einem rasanten Tempo. Nur eine richtige Struktur brachte keine der beiden Mannschaften ins Spiel. SGL-Spielführer Niklas Ruß sorgte 20 Minuten vor Schluss erstmals für eine Führung der Hausherren und versenkte souverän vom Siebenmeterstrich. Die Partie aber blieb vollkommen offen, hektisch und zerfahren. Und entschied sich — wie so häufig — in der letzten Spielminute. Beim Stand von 23:23 hatte der achtfache Torschütze Felix Jaeger die letzte Aktion des Spiels, blieb aber mit seinem Wurf im Gäste-Block hängen. Seine Ausbeute blieb bei acht Treffern, der Spielstand ausgeglichen. Punkteteilung in der Heinrich-Beck-Halle.

SG Leutershausen: Hübe, Döding — Pfattheicher 1, Stippel 1, Mantek 3, Jaeger F. 9, Ruß 4/4, Rolka 5, Herbert, Gasser, Schwarz.