Eagles setzen sich in Aurich durch
24.04.2018 3. Liga

Eagles setzen sich in Aurich durch

24.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Eagles setzen sich in Aurich durch

Auch beim OHV Aurich wurde die HSG Krefeld ihrer Favoritenrolle gerecht, siegte mit 30:24 (10:9) und konnte den mindestens benötigten Platz 4 verteidigen.

Mit einer stabilen Abwehr in der ersten Hälfte und einigen ausgelassen Einwurfmöglichkeiten blieb das Spiel im hohen Norden bis zur Halbzeitpause noch eng. Nach dem Seitenwechsel zogen die Seidenstädter immer weiter davon und bauten die Führung teilweise bis auf 7 Tore aus. Beim Stand von 28:21 war dann spätestens klar, dass die Gastgeber an diesem frühen Abend gegen die Schwarz-Gelben nichts zu bestellen hatten. Jens Reinarz, Simon Ciupsinski, Marcel Görden und Tim Gentges trugen sich immer wieder in die Torschützenliste ein und sicherten am Ende einen zu jeder Zeit ungefährdeten Sieg. Auch Trainer Dusko Bilanovic zog nach dem Spielende ein positives Fazit in seiner Wahlheimat Aurich: „Die Jungs haben alles gut umgesetzt und ich bin heute zufrieden mit dem Spiel. Es war am Anfang nicht einfach, aber am Ende haben wir gezeigt was in uns steckt. Nun müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren und dürfen nicht glauben, dass dieses nun einfach so läuft. Dafür werden wir wieder eine harte Trainingswoche einlegen.“

Im Anschluss entführte der Trainer seine Mannschaft noch in sein Lieblingsrestaurant in Aurich. Bei guter Stimmung auch nach dem Sieg mit den verdienten 2 Punkten ging es dann für die HSG Krefeld wieder auf den Heimweg.

Das nächste Spiel der Eagles wartet bereits am kommenden Samstag auf die Mannschaft beim VfL Gummersbach II. Hier gilt es weiterhin Platz 4 zu sichern, welcher die direkte Teilnahme am DHB Pokal bedeuten würde.