Gummersbach kommt in Menden unter die Räder
24.04.2018 3. Liga

Gummersbach kommt in Menden unter die Räder

24.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Gummersbach kommt in Menden unter die Räder

Nach zwei Niederlagen gegen Longerich und bei den Bergischen Panthern und dem darauf folgenden Sieg gegen Aurich musste die U23 des VfL Gummersbach am Freitagabend erneut eine deutliche Niederlage einstecken.

Nachdem man sich vor Wochenfrist einen einstelligen Tabellenplatz erarbeiten konnte, wollte man auch in der Partie gegen die Wölfe zwei Punkte mit nach Hause nehmen und den 9. Platz weiter sichern. Die Mannschaft rechnete zwar schon vor Beginn mit einer hart umkämpften Partie, doch trotz Personalproblemen hatte man sich die Reise ins Sauerland so nicht vorgestellt. Obwohl im Kader des VfL einige Athleten, die zum Beispiel fürs A-Jugend Spiel für die Deutsche Meisterschaft geschont wurden.

Und bis zur 25. Minuten deutete nichts auf eine deutliche Niederlage nach 60 Minuten hin, denn die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt lediglich mit 15:14. Doch aufgrund vieler Fehler auf Seiten der Blau-Weißen nutzten die Wölfe diesen Vorteil um schon bis zur Halbzeit auf 19:14 davonzuziehen.

Auch nach der Pause fanden die Gummersbacher nicht mehr ins Spiel. Hinzu kam eine Verletzung von Spielmacher Sebastian Schöneseiffen, die den VfL nun endgültig aus dem Konzept brachte. Beim 23:14 in der 40.Minute schien ein Sieg für den VfL Gummersbach endgültig außer Sichtweite und auch dank eines 4:0-Laufs der Gastgeber in den letzten Minuten fiel das Ergebnis mehr als deutlich aus. Die Gummersbacher traten die Heimreise mit einer 39:24 Niederlage an. „Natürlich waren das ganz bittere 60 Minuten und das Resultat gefällt mir gar nicht. Aber wenn man sieht, unter welch hochkomplizierten Voraussetzungen wir spielen mussten, wird einiges erklärbar“ ,lautete die Meinung von Trainer Maik Thiele nach der Niederlage gegen die SG Menden Sauerland Wölfe.

VfL Gummersbach II: Starcevic (6), Stüber (4), Jaeger, Toromanovic (je 3), Schöneseifen, Xhafolli (je 2/2), Barten, Gonschor, Weiler, Busch (je 1).