TSV Burgdorf II unterliegt in Schwerin
24.04.2018 3. Liga

TSV Burgdorf II unterliegt in Schwerin

24.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

TSV Burgdorf II unterliegt in Schwerin

Zählbares konnte der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf vom Gastspiel bei den Mecklenburger Stieren Schwerin zwar nicht mitbringen, hat sich aber dennoch einige neue Freunde gemacht. Aber dazu später mehr.

Trotz der 24:28 (12:14) Niederlage bleibt die Mannschaft um die Trainer Heidmar Felixson und Andrius Stelmokas im oberen Tabellendrittel. „Rang 5 ist eine hervorragende Platzierung, die wir bis zum Ende gerne verteidigen wollen“, gibt der Isländer das Ziel für die letzten beiden Ligaspiele aus.

Bis kurz vor der Pause hatten seine Schützlinge sehr gut gespielt. Torwart Fabian Ullrich zeigte tolle Paraden, wurde zum starken Rückhalt. Als der A-Jugendliche Veit Mävers nach 26 Minuten zum 12:10 einwarf, sah es noch blendend aus für die Gäste. Doch dann folgte ein Bruch im Spiel. Viele technische Fehler machten dem bis dahin guten Gästespiel einen Strich durch die Rechnung. Eine knappe Viertelstunde blieb die TSV ohne eigenen Treffer, die Hausherren trafen dagegen achtmal in Folge. „Beim 18:12 war das Spiel für die Schweriner eigentlich gelaufen“, sagte Felixson der mit mehreren Wechseln versuchte den Spielverlauf zu stoppen. Erst spät wurde es eine Aufholjagd. Timo Baune verkürzte kurz vor Schluss auf zwei Treffer (24:26), doch die Schweriner ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. „Kein Beinbruch, aber letztlich schade, denn bei besserer Konzentration hätten viele Fehler vermieden werden können“, so der TSV-Coach.

Einen besseren Auftritt hatte der TSV-Tross auf der Rückfahrt. Busfahrer Ramazan Güler von der Firma Artal bemerkte einen defekten Reisebus auf dem Standstreifen und stoppte sofort auf der Autobahn, in Höhe des Horster Dreiecks. Schnell waren sich Felixson und seine Jungs einig, den über 20 Rentnern, die von einem Ausflug nach Grömitz zurückkamen, helfen zu müssen. Alle wurden in den Bus eingeladen und zur nächsten Raststätte gefahren, wo kurz darauf der bereits georderte Ersatzbus die Reisegruppe übernahm. "Wir haben uns toll unterhalten und eine Menge Spaß mit unseren Gästen gehabt", berichtete Felixson. Dem Vernehmen nach, sollen sich vor allem Corven Krenke und Timo Baune als Unterhalter hervorgetan haben.

TSV Burgdorf II: Wilde, Ullrich – Dräger (6/5), Mävers (5), Krone, Büchner, Marx, Krenke, Donker (je 2), Thiele, Baune, Feise (je 1), Diebel, Schröter.