Baggerseepiraten vor Derby in Bruchköbel – Beste Platzierung der HSG-Geschichte winkt
26.04.2018 3. Liga

Baggerseepiraten vor Derby in Bruchköbel – Beste Platzierung der HSG-Geschichte winkt

26.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Baggerseepiraten vor Derby in Bruchköbel – Beste Platzierung der HSG-Geschichte winkt

Die 3. Liga geht in den absoluten Endspurt und selten hat man einen derart spannenden Abstiegskampf er-lebt. Insgesamt 6 Teams kämpfen darum, wenigstens den 13. Platz zu belegen, der gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist. „Mitten drin“ ist der nächste Gegner der Baggerseepiraten, die Handballer der SG Bruchköbel.

Der letztjährige Hessenmeister hat 24 Punkte auf der Habenseite und steht damit aktuell auf Platz 12. Am vergangenen Wochenende hatte man sogar die Gelegenheit, das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben, doch beim direkten Konkurrenten in Coburg setzte es am Ende eine 26:22 Niederlage, wodurch auch noch der direkte Vergleich mit der Bundesligareserve verloren wurde. Nun werden die Spieler um Ex-Pirat Sergej Zutic alle Kräfte bündeln, um im letzten Heimspiel die benötigten Punkte einzufahren.

Doch auch für die Baggerseepiraten geht es noch um viel in den verbleibenden zwei Begegnungen. Nach-dem man durch eine überragende kämpferische Einstellung einen Punkt aus Bernburg entführen konnte, wollen Rhein & Co. auch im heißen Derby unbedingt etwas Zählbares von der Kinzig an die Rodau mitnehmen. Dann hätte man zumindest den fünften Platz gesichert, der nicht nur das beste Abschneiden der HSG-Geschichte wäre, sondern durch die aktuelle Tabellenkonstellation gleichzeitig die Qualifikation zum DHB-Pokal bedeuten würde. Fraglich wird allerdings sein, wie schnell die angeschlagenen Spieler vom Lazarettschiff wieder in Kampfbereitschaft gebracht werden können, denn eines ist klar: Auch in Bruchköbel wird die Partie über den Willen und die Einsatzbereitschaft entschieden. Zumindest auf Tim Henkel und Flo Stenger werden die Rodgauer wieder zurückgreifen können.

Kapitän Marco Rhein gibt sich im Vorfeld kämpferisch: „Wir gehen zwar auf dem Zahnfleisch, aber zubeißen können wir immer noch. Es ist egal, mit welcher Mannschaft wir auflaufen, alle wollen diesen 3. Platz verteidigen, dafür werden wir uns wie in Bernburg voll reinhauen. Natürlich hoffen wir auf viele Fans, die uns zu den heimstarken Bruchköblern begleiten und unterstützen.“