DM B-Jugend: SC Magdeburg legt den Grundstein zum Finaleinzug
19.05.2018 Jugend-Bundesligen

DM B-Jugend: SC Magdeburg legt den Grundstein zum Finaleinzug

19.05.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich, Home, Slider · Von: cb

DM B-Jugend: SC Magdeburg legt den Grundstein zum Finaleinzug

Das Hinspiel des Halbfinales um die Deutsche Meisterschaft zwischen GWD Minden und dem SC Magdeburg war eine klare Angelegenheit. Vor 200 Zuschauern siegte der SCM in Minden mit 28:21 (12:7) und steht vor dem Finaleinzug. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr in Magdeburg statt. Im zweiten Semi-Finale stehen sich Bayer Dormagen und die Rhein-Neckar Löwen gegenüber. Das Halbfinal-Hinspiel wird am Pfingstmontag um 16 Uhr in Dormagen angepfiffen.

Der SC Magdeburg erarbeitete sich in Minden eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Von Beginn an agierten die Magdeburger in der Abwehr aggressiver und ließen den Mindenern kaum Freiräume. Früh führten die Gäste mit 4:1. Vor allem die rechte Angriffsseite mit Renars Uscins und Felix Eßling zeigte sich torgefährlich. Minden hatte dem wenig entgegen zu setzen und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auch nicht entscheidend verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten wieder die Gäste den besseren Start und erhöhten sogar bis auf 18:8 (30.). GWD stemmte sich nun gegen die drohende, hohe Niederlage, kämpfte mit dem Mut der Verzweiflung und stellte die Gäste tatsächlich einige Minuten lang vor Probleme. Beim 20:13 (37.) bat SCM-Trainer Julian Bauer sein Team zu einer Auszeit und unterbrach den Mindener Höhenflug. Fortan traten die SCM-Akteure wieder deutlich souveräner auf und gehen mit einer 28:21-Führung in das Rückspiel.