Nächstes Derby – Eintracht fährt nach Braunschweig
31.08.2018 3. Liga

Nächstes Derby – Eintracht fährt nach Braunschweig

31.08.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Nächstes Derby – Eintracht fährt nach Braunschweig

Nach dem gelungenen Auftakt in der 3. Liga Nord für das Team von Eintracht Hildesheim fährt die Mannschaft nunmehr in die Nachbarschaft nach Braunschweig. Beim von Volker Mudrow trainierten MTV soll es am Samstagabend um 19:30 Uhr gleich die nächsten zwei Punkte für Eintracht geben. Die Braunschweiger mussten sich im ersten Saisonspiel dem HSV Hannover geschlagen geben und brennen nun im ersten Heimspiel auf den ersten Saisonsieg. Eintracht trifft dabei auch auf mehrere alte Bekannte. Max Berthold und Leon Krka liefen in der jüngeren Vergangenheit für die Hildesheimer auf, Krka ist gar aus dem Hildesheimer Handball-Internat hervorgekommen. Zudem ist Trainer Volker Mudrow auch auf der Hildesheimer Bank schon der Chef gewesen.

"Volker ist ein sehr guter Trainer, der sein Team sicher gut einstellen wird, aber wir wollen unsere Stärken ausspielen und auch auswärts einen optimalen Start hinlegen" sagt Eintracht-Trainer Gerald Oberbeck. In seinem Team besteht Hoffnung, dass Rückraumspieler Julius Heil nach seiner Bänderverletzung in den Kader zurückkehren kann. Ansonsten hat der Hildesheimer Coach mit seiner Mannschaft unter der Woche schon an den Dingen gearbeitet, die ihm im Auftaktspiel gegen Burgdorf nicht gefallen haben. Aufgrund der hohen Ticketnachfrage für das Spiel in Braunschweig werden die Eintracht-Fans gebeten, sich für Kartenreservierungen in der Eintracht-Geschäftsstelle zu melden. Die Eintracht-Geschäftsstelle ist noch bis Freitag geöffnet.