VfL erkämpft Auswärtssieg – Breckel trifft zweistellig
04.09.2018 3. Liga

VfL erkämpft Auswärtssieg – Breckel trifft zweistellig

04.09.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL erkämpft Auswärtssieg – Breckel trifft zweistellig

Beim Aufsteiger TV Willstätt aus Südbaden, bei dem der frühere Pfullinger Daniel Schliedermann die Fäden im Rückraum zieht, tat sich der VfL Pfullingen am Sams-tagabend lange schwer, ehe man das Spiel ab der 43. Minute drehte, drei Tore in Folge erzielte und die nächsten beiden Punkte mit dem 35:30 sicherte.

Zu Beginn entwickelte sich eine enge, kampfbetonte Partie, bei der mal der TV Will-stätt in Führung lag, mal der VfL das Oberwasser zu gewinnen schien. Mittendrin auf Seiten der Gastgeber: Daniel Schliedermann, der den VfL nach der vergange-nen Runde in Richtung Ortenau verließ. Er war es auch, der die Gastgeber in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung brachte. Auf der anderen Seite traf Marc Bre-ckel kurz darauf zum Ausgleich, ehe die Gastgeber nach einem erfolglosen VfL-Angriff mit 3:1 (7.) in Führung gehen konnten. In der Folge entwickelte sich eine enge Partie, bei der sich auf beiden Seiten auch mehrfach die Torhüter auszeich-nen konnten. Mal lagen die Gastgeber in Führung bevor der VfL zum Ende der ers-ten Hälfte hin immer vorlegte – und dennoch nach der Pausensirene noch den Ausgleich zum 16:16 per Strafwurf hinnehmen musste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb es weiterhin eng, bis zum 24:22 (43.) legten die Gastgeber immer wieder vor, ehe der VfL mit drei Toren in Folge, ein weiteres Mal angetrieben von zahlreichen mitgereisten Eltern, Trommlern und Fans, in der 46. Minute mit 25:24 nach drei Toren in Folge in Führung ging und diese bis zum Spielende auf fünf Tore ausbaute – alleine Marc Breckel (fünf Treffer in der letzten Viertelstunde) Niklas Roth (2) und Lukas List (2/1) erzielten in dieser Phase neun Treffer. Hinten hielt Daniel Schlipphak gut. Am Ende feierte der VfL so den ersten Auswärtssieg der Saison.

Nach dem Spiel war VfL-Trainer Frederick Griesbach zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Leistung seines Teams zufrieden, so schloss man vorne mehrfach zu hektisch ab, auch landeten mehrere Gegenstöße nicht in des Gegners Tor. Er hob allerdings auch hervor, dass man als Einheit gewann.

VfL Pfullingen: Magnus Becker, Daniel Schlipphak – David Wittlinger 1, Alexander Schmid 4, Marc Breckel 10, Felix Stahl 3, Niklas Roth 6, Frieder Nothdurft, Florian Möck 3, Julius Haug, Axel Goller 3, Maximilian Hertwig, Lukas List 5/3.