Pirates feiern überzeugenden Auswärtserfolg in Lemgo
16.10.2018 3. Liga

Pirates feiern überzeugenden Auswärtserfolg in Lemgo

16.10.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Pirates feiern überzeugenden Auswärtserfolg in Lemgo

Einen ganz souveränen Auswärtssieg fuhren die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV ein. Die von Lars Hepp trainierte Mannschaft setzte dazu mit dem überaus deutlichen 37:23 (20:11)-Auswärtssieg beim Team HandbALL Lippe II erstmalig ein dickes Ausrufezeichen in dieser Saison. „Ich bin rundum zufrieden. Den Aufwärtstrend aus dem Spenge-Spiel hat die Mannschaft heute fortgesetzt. Das war von der ersten Minute an richtig toll“, betonte Hepp.

Die Abtastphase war nach dem 3:3 (5.) schnell beendet, danach spielten nur noch die Gäste. Über 9:4 (12.) setzten sich die Pirates bis auf 16:6 (19.) ab und das Aufeinandertreffen war vorzeitig entschieden. Besonders beeindruckend war das Tempospiel, welches die Gäste aufzogen. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung fanden die Hausherren dagegen ein Mittel. „Darin lag auch der größte Unterschied. Wir haben jeden Fehler des Gegners eiskalt bestraft. So stelle ich mir unseren Handball vor“, so Hepp weiter.

Entgegen der bisherigen Auftritte blieben die Leichlinger aber dieses Mal konsequent in der Spur. Zwar verkürzte die Bundesliga-Reserve bis auf 21:14 (34.), doch die schwächeren Anfangsminuten von Durchgang zwei waren schnell vorbei. Die Gastgeber versuchten es mit einer Manndeckung gegen Valdas Novickis, doch auch hier hatte der LTV schnell die passenden Antworten parat. Bis in die Schlussphase verteidigten die Pirates engagiert und setzten immer wieder durch Gegenstöße die Akzente.

Hepp wechselte während der gesamten Partie munter durch und verteilte die Spielanteile gleichmäßig auf. „Ich hatte von jedem Spieler einen Beitrag gefordert. Und das haben die Jungs perfekt umgesetzt“, lobte Hepp. Bezeichnend war die Tatsache, dass sich alle Spieler auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach dem jetzt freien Wochenende geht es in das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell gegen die Bergischen Panther. Um 20 Uhr wird das Derby im Ostermann Forum angepfiffen. Im Anschluss laden die Pirates zur großen Handballparty in der Cremer Lounge. Ab Montag wird Hepp seine Mannen auf diesen „Kracher“ vorbereiten und einstimmen. Der jüngste Auftritt im Ostwestfälischen macht in jedem Fall Lust auf mehr.

LTV: Stecken, Ferne (31.-44.) – Schneider (3), Rachow (4), Munkel (4), Aust-Heide (2), Novickis (2), Kübler (1), Schulz (5), Santos (1), Menzlaff (5), Wiencek (4), Kreckler (6/2).