Der Drittligameister kommt nach Östringen
18.10.2018 3. Liga

Der Drittligameister kommt nach Östringen

18.10.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Der Drittligameister kommt nach Östringen

"Doppel-Spieltag" am Samstag in der Stadthalle Östringen: Bereits um 17.30 Uhr empfängt die A-Jugend der Junglöwen im Bundesliga-Spitzenspiel den TV Bittenfeld. Um 20 Uhr greift das Drittligateam ins Geschehen ein und trifft auf den amtierenden Meister SV Salamander Kornwestheim.

Im bisherigen Saisonverlauf der Rhein-Neckar Löwen II und des SV Salamander Kornwestheim gibt es durchaus Parallelen: Beide Teams haben vier Mal gewonnen und ein Mal die Punkte geteilt. Der SVK hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen und eine Niederlage mehr kassiert und steht deshalb zwei Plätze hinter dem Bundesliganachwuchs.

Zufrieden sind die Kornwestheimer mit dem bisherigen Abschneiden nicht. Insbesondere gegen die Zweitligaabsteiger HSG Konstanz und HG Saarlouis passte das Resultat (zwei Niederlagen) keinesfalls zum Aufwand. Dafür gab es zuletzt für den amtierenden Drittligameister einen Derbysieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang.

Die Junglöwen treten gestärkt mit dem Auswärtssieg aus dem Pfullingen-Spiel an, müssen aber weiterhin auf etliche verletzte Stammkräfte verzichten. Zuletzt meldete sich Mattes Meyer verletzt ab.