Junge Wilde wollen dritten Erfolg in Serie
18.10.2018 3. Liga

Junge Wilde wollen dritten Erfolg in Serie

18.10.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Junge Wilde wollen dritten Erfolg in Serie

Nach zwei klaren Siegen im Heimspiel gegen Hildesheim und auswärts gegen Altlandsberg, erwarten die JUNGEN WILDEN am Sonntag den Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn. Auch wenn Trainer Christian Hungerecker „noch einige Arbeit“ vor sich sieht, geht das Team mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Partie und möchte am 21.10. ab 16:00 Uhr den dritten Sieg in Folge einfahren.

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Samstag wurde der Mannschaftsbus auf der Rückfahrt zum Partybus, so groß war die Freude über den klaren 42:26 Erfolg in Altlandsberg. Trainer Hungerecker freut sich über die frühe Form seines stark verjüngten Teams, sieht aber auch, dass es noch einige Baustellen im Spiel seiner Mannschaft gibt. So liegt es an ihm sein Team „auf dem Boden“ zu halten und den Fokus auf die kommende Aufgabe zu setzen. „Wir sind gut gestartet aber die Saison ist lang und wird noch einige kernige Herausforderungen für uns bereithalten“, sagt der Coach, der sehr wohl weiß, dass das Pendel auch schnell in die andere Richtung schlagen kann.

Was man aber bereits nach vier Spieltagen sagen kann, die Entscheidung gleich vier Nachwuchstalente in den Kader zu berufen, erweist sich bisher als richtig. Der Sportliche Leiter Peter Kretzschmar hatte vor der Saison ein klares Bekenntnis zu dem bereits seit mehreren Jahren eingeschlagenen Weg abgegeben. „Wir bleiben unserem bisherigen Weg treu und setzen verstärkt auf die Ausbildung unserer Nachwuchsspielerinnen. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesen Veränderungen den richtigen Weg einschlagen“, lautete sein Statement vor dem ersten Saisonspiel. Die beiden Feldspielerinnen Maraike Kusian und Mia Lakenmacher sind noch B-Jugend spielberechtigt und haben sich nicht nur mehrfach in die Torschützenliste eingetragen, sondern auch spielerisch ihr Können unter Beweis gestellt. Auch Torhüterin Kim Lucas hat bei ihren ersten Drittligaminuten am letzten Samstag gezeigt, dass sie der Mannschaft helfen kann.

Nicht vergessen darf man bei aller Freude über den Nachwuchs, den zweitligaerfahrenen „Stamm“ der Mannschaft. Ohne ihre Erfahrung und Einsatz wären die bisher errungenen Erfolge nicht möglich gewesen und die Talente können sicher noch eine Menge von ihren Mitspielerinnen lernen, die teilweise schon grandiose Erfolge vorzuweisen haben.

Am Sonntag erwartet Hannover-Badenstedt den Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn. Die SCALA-Giants haben letzte Saison eine beeindruckende Serie hingelegt und sind nach dem Aufstieg in der Saison 2011/2012 zum zweiten Mal in der dritthöchsten Liga vertreten. Neu-Trainer Olaf Schimpf, in Badenstedt bestens bekannt durch mehrere Vergleiche im Jugendbereich mit dem VfL Bad Schwartau, hat mit seiner neuen Mannschaft die Aufstiegseuphorie in die ersten Spiele mitnehmen können. Zu Saisonstart gab es gleich eine faustdicke Überraschung, als die Giants beim SV Henstedt-Ulzburg die Punkte mit nach Hamburg nehmen konnten. Auch gegen den momentanen Tabellenführer Buxtehuder SV II konnte Alstertal mithalten und verlor nur denkbar knapp mit 25:26. Im dritten Spiel gab es dann mit einem 19:26 einen kleinen Dämpfer gegen den SV Grün-Weiß Schwerin.

Nach den vergangenen Leistungen, ist die Chance sehr hoch, dass das Publikum ein schönes Handballspiel zu sehen bekommt. Trainer Hungerecker hofft auf einen hohen Zuschauerzuspruch: „Für jeden Sportler ist es das Größte, die Matches vor ausverkauftem Haus zu spielen und wir sind uns sicher, dass wir auf unser Publikum zählen können“