Team HandbALL: Niederlage bei den SGSH Dragons
22.10.2018 3. Liga

Team HandbALL: Niederlage bei den SGSH Dragons

22.10.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Team HandbALL: Niederlage bei den SGSH Dragons

Mit 15:30 unterlag das Team Handball am Samstag bei der SG Schalksmühle-Halver. „Wir wussten natürlich, dass es heute sehr, sehr schwer werden würde, wir haben uns aber sehr viel mehr vorgenommen“, so Udo Schildmann, der das Team HandbALL bei der SGSH betreute, nach der Niederlage.

„Bis zum 5:7 nach 20 Minuten war eigentlich alles ok“, so Schildmann weiter. Aber in Folge bekamen die Gastgeber immer mehr Oberwasser und konnten sich bis zur Pause schnell absetzen. Mit einem Rückstand von 7:14 für die Lipper ging es in die Kabinen. Zu viele Fehler passierten im Spiel der Team HandbALL.

„Wir kamen gut aus der Pause und beim 10:15 durch Philipp Harnacke haben wir gedacht, dass da vielleicht doch noch was gehen könnte. Allerdings haben wir dann wieder einen Fehler nach dem anderen gemacht und das hat Schalksmühle natürlich in die Karten gespielt“, so THL-Coach Udo Schildmann. Überhaupt war die Fehleranzahl an diesem Abend zu hoch. Mehr als 30 technische Fehler und Fehlwürfe wurden notiert.

„Schalksmühle ist konsequent die erste und zweite Phase gegangen und im aufgebauten Angriff haben sie so lange druckvoll gespielt, bis der passende Spieler frei war“, so Schildmann. „Wir haben oft unvorbereitet und zu früh abgeschlossen. Da fehlt es uns noch an Routine und Cleverness, dass wir es da besser auf den Punkt spielen können.“

Das Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe unterlag am Ende deutlich mit 15:30 bei den SGSH Dragons. „Für uns gilt es nun, dieses Spiel aufzuarbeiten. Wir müssen die Fehleranzahl minimieren, wir müssen mit mehr Konzentration spielen, in der Deckung stabiler stehen und uns mehr unterstützen. Daran werden wir arbeiten“, so Udo Schildmann abschließend.

Kurz vor dem Ende der Partie prallte SGSH-Keeper Plessers unglücklich mit Dominik Schmidt zusammen. Der Schlussmann wurde zur Sicherheit zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Wir senden an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Nicholas!

Das nächste Spiel bestreitet das Team HandbALL am kommenden Samstag um 18 Uhr beim Longericher SC Köln.