Vareler wollen Wende schaffen
09.11.2018 3. Liga

Vareler wollen Wende schaffen

09.11.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Vareler wollen Wende schaffen

Am Samstag trifft die SG VTB/Altjührden in der Manfred-Schmidt-Sporthalle auf die Ahlener SG. Anwurf ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Vier Niederlagen in Serie erhöhen zwangsläufig den Druck auf die SG VTB/Altjührden; es gilt, im Abstiegskampf zu punkten. Trotz der schwierigen Situation herrscht bei den Varelern Besonnenheit - Trainerteam und Mannschaft sollen sich in Ruhe auf ihre Aufgaben vorbereiten. Am Samstag wartet die Ahlener SG in der Manfred-Schmidt-Sporthalle auf die Vareler Handballer - keine leichte Aufgabe.

"Ahlen hat eine erfahrene Mannschaft, hat sich im Sommer gut verstärkt und mit Sascha Bertow einen längjährigen Trainer auf der Bank", weiß Varels Sportlicher Leiter Christoph Deters über den nächsten Gegner. Das spiegelt sich auch am aktuellen Tabellenstand wider: Die Handballer aus dem westfälischen Münsterland liegen derzeit mit 13:7 Punkten auf dem 6. Rang. Bei den Torschützen ragt bei Mattes Rogowski aus der Mannschaft etwas heraus; das Ahlener Team ist aber auf allen Positionen torgefährlich, so dass viel Arbeit auf die Vareler Deckung wartet.

Die Vareler Handballer wollen die Niederlagen hinter sich lassen und gegen Ahlen die nächsten Punkte erkämpfen. Dabei werden sie allerdings vom Verletzungspech behindert: Nach Lukas Kalafut und Jan-Uwe Behrends hat sich im Spiel gegen Spenge Jonas Rohde eine Bänderverletzung zugezogen. Wer von den angeschlagenen Spielern am Samstag dabei sein kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Ungeachtet dieser Hemmnisse wollen die Vareler alles geben, um am Samstag erfolgreich zu sein. Das sagt auch Christoph Deters: "Ich würde mich freuen, wenn wir unserem Freund Thomas Lammers einen schönen Abend bescheren und unseren 2. Saisonsieg einfahren".