Tabellenführung nach deutlichem Heimsieg
13.11.2018 3. Liga

Tabellenführung nach deutlichem Heimsieg

13.11.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Tabellenführung nach deutlichem Heimsieg

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach sind nach dem souveränen 32:17 (19:7)-Heimsieg gegen das Tabellenschlußlicht SG BBM Bietigheim 2 erneut Tabellenführer. Vor allem in Halbzeit Eins ließen die Hühner ihren Gästen keine Chance.

Am Samstagabend war sowohl kulturell als auch sportlich Einiges geboten. Trotzdem fanden rund 400 Zuschauer den Weg in die Riesenberghalle. Die sahen am Südstern – Bölle Spieltag eine Allensbacher Mannschaft, die loslegte wie die Feuerwehr. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit einer gut aufgelegten Nathalie Wörner im Tor ging der SVA schnell mit 5:0 in Führung und zwang die Bundesligareserve aus Bietigheim zu einer frühen Auszeit. Anschließend verkürzte die SG auch (5:2), aber bis zum nächsten Time-Out der Gäste in der 20. Spielminute hatten sich die Allensbacherinnen bereits auf 14:3 abgesetzt. „Heute hat man gesehen, dass sich unsere Arbeit im Athletikbereich auszahlt. Die Mädels sind topfit und waren von Beginn an konzentriert“, analysierte ein zufriedener Teamchef Oliver Lebherz nach dem Spiel.

Nach der Halbzeitshow der Parcours- und Freerunner des TeamFox aus Konstanz bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Der SVA baute die Führung zwischenzeitlich sogar bis auf 14 Tore aus (25:11, 37. Spielminute). Vor allem Tabea Maier zeigte neben vier Toren ihren Spielwitz und auch Nachwuchstalent Sophie Leenen konnte sich im Tor auszeichnen. Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Lebherz nutzen dies, wechselten munter durch und probierten so auch die ein oder andere neue Variante in Angriff und Abwehr aus. Gegen Ende des Spiels ließ die Konzentration etwas nach und die Gastgeberinnen nutzten ihre Chancen nicht mehr so konsequent. Trotzdem feierte der SV Allensbach am Ende einen souveränen 32:17-Erfolg.

Dank der zeitgleichen Niederlage des HCD Gröbenzell ist der SV Allensbach nun mit 11:3 Punkten und gemessen am besseren Torverhältnisses erneut Tabellenführer und baut seine Siegesserien weiter aus. Am kommenden Sonntag treffen die Hühner dann auswärts auf den aktuellen Meister TuS Metzingen 2, die aktuell im Mittelfeld der Tabelle stehen. Bleibt abzuwarten, wer für die TuSsies aus der Ersten Mannschaft aufläuft, die Hühner werden allerdings mit breiter Brust zum Auswärtsspiel fahren. Anwurf in der Öschhalle ist um 17 Uhr.