Baggerseepiraten beim Aufsteiger gefordert - Gelingt beim Bayernmeister Erlangen-Bruck der erste Auswärtssieg?
17.11.2018 3. Liga

Baggerseepiraten beim Aufsteiger gefordert - Gelingt beim Bayernmeister Erlangen-Bruck der erste Auswärtssieg?

17.11.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Baggerseepiraten beim Aufsteiger gefordert - Gelingt beim Bayernmeister Erlangen-Bruck der erste Auswärtssieg?

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Handballer der HSG am Samstag wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Ziel der Reise ist erneut Erlangen, wo man sich vor einigen Wochen bereits der Bundesliga-Reserve des HC geschlagen geben musste. Doch dieses Mal führt der Weg zu einem gänzlich unbekannten Gegner, dem Aufsteiger aus der Bayernliga Erlangen-Bruck.

Die Universitäts-Städter spielen erstmals in ihrer Geschichte in der 3. Liga und finden sich derzeit auf dem vorletzten Platz wieder. Vor allem in der Fremde bekam man bisher kaum ein Bein auf den Boden und holte erst einen Punkt (und den bezeichnenderweise im Derby gegen Erlangen II). Zuhause hingegen konnte man zuletzt ein deutliches Ausrufezeichen setzen und bezwang den Tabellendritten aus Gelnhausen deutlich mit 35:26. Dieses Resultat alleine dürfte schon die Schwere der Aufgabe vor Augen führen.

Zudem wussten die Rodgauer bei ihren bisherigen Auftritten in fremder Halle alles andere als zu überzeugen. Lediglich in Coburg konnte man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Oftmals fehlten einfach die letzten Prozentpunkte an unbedingtem Willen, ab und zu mit Sicherheit auch das nötige Glück. Beides will man am kommenden Wochenende endlich optimieren. Dabei orientiert man sich an den Auftritten vor heimischem Publikum, wo man es in dieser Saison immer geschafft hat, über den notwendigen Einsatz und Kampf ins Spiel zu finden. Hilfreich wäre natürlich auch eine effizientere Chancenverwertung und so legte Trainer Redmann den Fokus in den zwei Trainingswochen vor allem auf konsequentes Abschlussverhalten. „Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen Kontrahenten, der mit seiner variablen Deckung sehr unangenehm werden kann. Da müssen wir definitiv genauso diszipliniert wie gegen Nußloch agieren“, blickt Redmann voraus. Anpfiff in der Karl-Heinz Hiersemann Halle ist am Samstag um 18.00 Uhr.