Badenstedt spielt in Buxtehude erfolgreich Igel, Buxtehude II bleibt nur die Rolle des Hasen
20.11.2018 3. Liga

Badenstedt spielt in Buxtehude erfolgreich Igel, Buxtehude II bleibt nur die Rolle des Hasen

20.11.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Badenstedt spielt in Buxtehude erfolgreich Igel, Buxtehude II bleibt nur die Rolle des Hasen

Der Bundesligareserve des Buxtehuder SV blieb nur die Rolle des Hasen, mit 34:26 (15:12) entführten die JUNGEN WILDEN die Punkte nach Hannover.

Allerdings startete Badenstedt etwas mühsam in die Partie. Vor allem Buxtehudes Tarja Pauschert und Liv Süchting kamen gegen eine zunächst passive 6:0 Abwehr immer wieder zu Erfolgen. Die 6:3 Führung nach sieben Minuten egalisierten zwar Marie-Kristin Gerber vom Kreis und Anabelle Heitefuß mit zwei Strafwürfen, aber bis zum 7:10 durch Buxtehudes Teresa von Prittwitz (20.) beherrschten die Gastgeberinnen das Spiel. Die Badenstedter Abwehr erwies sich nun endlich als stachelig , denn Wilden-Coach Christian Hungerecker zog Buxtehuder jetzt mit einer 3:2:1 Deckung den Zahn und Frauke Kemmer fischte Buxtehude einen Strafwurf weg.

Ein 4:0 Lauf von Lena Seehausen und dreimal Jana Pollmer sorgte für den Führungswechsel in Richtung Badenstedt. „Als wir in der Abwehr endlich Zugriff bekamen, kamen wir auch endlich in unser Tempospiel. Vor allem Jana hat das sehr abgeklärt gemacht“, lobte Hungerecker seine Leitwölfin, die auch nach der Pause wieder die ersten beiden Treffer setzte. Anabel Heitefuß setzte ebenfalls doppelt nach, die Jungen Wilden zogen nach 35 Minuten schon vorentscheidend Richtung Sieg davon. Das junge Team der Gastgeberinnen konnte nun nicht mehr folgen. „Die Vorgabe ein Juniorenteam auf Distanz zu halten haben wir gut umgesetzt. Durch die überraschende Frankfurter Niederlage gegen Wattenbek ist aus dem Vierkampf an der Tabellenspitze erst einmal ein Zweikampf geworden“, sprach Hungerecker von einem „gelungenen Wochenende“.