Nichts zu holen für Echaz-Erms
20.11.2018 Jugend-Bundesligen

Nichts zu holen für Echaz-Erms

20.11.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Nichts zu holen für Echaz-Erms

Vor großer Kulisse (350 Zuschauer) gab es für die JSG Echaz-Erms einen herben Dämpfer. Mit 38:28 unterlag man beim Gastgeber VfL Günzburg.

Mit einem guten Gefühl und einer großen Portion Selbstvertrauen reisten die Bundesliga Handballer von der JSG Echaz-Erms zu den 8. Platzierten Günzburgern. Leider war das gute Gefühl nach gut vier Minuten wie weggeblasen: Der Angriff der Günzburger hat bereits sechsmal ins Schwarze getroffen. Das Tempo der ersten Minuten wurde weiter hochgehalten – Die Jungs vom Trainergespann Stoll/Beck nahmen es auf und bis zur Halbzeit fand ein munteres Torewerfen statt. Bitter dabei: Man kam nie näher als 3 Tore an die Hausherren heran. Zur Halbzeit vergrößerte sich der Abstand auf 22:17. Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten erwischten wieder die Hausherren aus Bayern. Über 26:17 setzten sich die Günzburger auf 30:21 ab. In der zweiten Halbzeit war es vor allem Adam Czako und Frieder Bandlow, die die JSG-Abwehr ein ums andere Mal vor scheinbar unlösbare Aufgaben stellten. Am Ende stand eine deutliche 38:28 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Tenor des Trainergespanns: Leider haben wir es zu keinem Zeitpunkt des Spiels geschafft, Zugriff auf das Günzburger Angriffsspiel zu bekommen. Wir waren in den entscheidenden 1:1-Situationen zu inkonsequent und zu brav. Mit so einer Abwehrleistung kann man in der A-Jugendbundesliga keine Spiele gewinnen. Wir hoffen, dass bis zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Schutterwald die angeschlagenen Spieler wieder fit sind und unsere Jungs den Kampf wieder annehmen werden.