Das gesteckte Ziel nicht erreicht
21.11.2018 3. Liga

Das gesteckte Ziel nicht erreicht

21.11.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Das gesteckte Ziel nicht erreicht

Lange sah es danach aus, als ob das Team des VfL Pfullingen um Kapitän Micha Thiemann zwei Punkte von der Alb bei der HBW Balingen-Weilstetten II ins Echaz-tal entführen könnte, doch am Ende bewiesen die Junggallier dass sie zumindest an diesem Abend die besseren Nerven haben und siegten mit 32:27 (15:14).

Zu Beginn gab der VfL den Ton an, legte bis zur neunten Minute auf 6:2 vor. Im Ver-lauf der ersten Hälfte schlossen die Junggallier dann wieder auf, nur um kurz da-rauf den VfL wieder etwas weg ziehen zu lassen. Aus dem Rückstand von 14:11 (26.) machten die Gastgeber bis zur Pause noch eine 15:14-Führung.

Selbst dieser Rückschlag zum Pausentee brachte das Team des Trainergespanns Frederick Griesbach und Michael Gruber nicht aus der Ruhe, denn nach der Pause zeigten die Echazkrokodile gleich nochmal ihre Zähne und drehten das Spiel. In der 37. Minute stand es wieder 18:15 für das Team aus dem Echaztal. Bis zur Zeit-strafe gegen den VfL in der 44. Minute lag der VfL weiter in Führung. Nun verstan-den es die Gastgeber aber doch noch das Spiel zu drehen, glichen erst aus und enteilten dann dem VfL, dem in dieser Phase nur noch wenig gelingen wollte. So wurde aus der 22:20-Führung der Pfullinger eine 31:24-Führung (57.) des HBW II. Dieser Rückstand konnte bis zum Ende der Partie auf 32:27 verkürzt werden.

So spielte der VfL: Magnus Becker, Daniel Schlipphak – David Wittlinger, Alexander Schmid 2, Marc Breckel 5, Felix Stahl 4, Niklas Roth, Micha Thiemann 5/2, Paul Prinz 1, Christian Jabot, Florian Möck, Julius Haug, Axel Goller 4, Maximilian Hertwig, Lukas List 6.