VfL Pfullingen mit Arbeitssieg gegen Aufsteiger
05.12.2018 3. Liga

VfL Pfullingen mit Arbeitssieg gegen Aufsteiger

05.12.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen mit Arbeitssieg gegen Aufsteiger

Gegen Aufsteiger TVS Baden-Baden gelang dem VfL Pfullingen im vorletzten Spiel der Hinrunde – mit der Partie in Neuhausen/Filder am 16.12. startet bereits die Rückrunde – durch ein hart erarbeitetes 35:29 (16:12) der Vorstoß auf Platz Neun. Zudem konnte man sich etwas weiter von den unteren Rängen absetzen. In Torwurflaune zeigte sich erneut Niklas Roth, der mit einem Dutzend Treffern auf nun 69 Treffer kommt und nur noch knapp hinter Linksaußen Marc Breckel, der bereits 74 Mal traf, liegt.

Der VfL startete gut in die Partie, geriet nach dem zwischenzeitlichen 5:3 (7.) durch Youngster Niklas Roth allerdings etwas aus der Spur. Auf dieser zogen dann erst einmal die Gäste bis zum 7:9 (14.) davon. Dem VfL kam nun jedoch eine Überzahlsituation zupass, so glich man durch Treffer von Alexander Schmid und Niklas Roth wieder zum 9:9 (16.) aus. Bis zur Pause riss das Team von Trainer Frederick Griesbach und Co Michael Gruber das Spiel wieder an sich, ging mit 16:12 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte ließ der VfL kaum mehr etwas anbrennen, lag weiterhin drei bis vier Tore in Führung. Ab Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Echazkrokodilen die Führung weiter auszubauen, so gewann man trotz einer an diesem Abend nicht ganz sattelfesten Abwehr mit 35:29.

So spielte der VfL: Magnus Becker, Daniel Schlipphak – David Wittlinger 1, Alexander Schmid 4, Marc Breckel 4, Felix Stahl, Niklas Roth 12, Micha Thiemann 3, Paul Prinz 2, Christian Jabot 4/2, Julius Haug 3, Axel Goller 1, Maximilian Hertwig, Lukas List 1.