E-Handwerke und JUNG verlängern Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund
12.12.2018 U21 männlich

E-Handwerke und JUNG verlängern Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund

12.12.2018 · Slider, Home, Junioren Nationalteam, Jugend männlich Nationalteam, Sponsoren · Von: PM

E-Handwerke und JUNG verlängern Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund

Seit Juli 2016 sind die E-Handwerke mit ihrer Nachwuchskampagne EZUBIS und das mittelständische Traditionsunternehmen für Lichtschalter und Gebäudetechnik JUNG Partner des DHB. Neben dem Sponsoring für die Männer-Nationalmannschaft ist die Förderung der Jugend-Nationalmannschaften ein wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun bis 2021 fortgesetzt und ausgebaut, wie die Beteiligten im Vorfeld des Handball Länderspiels in Rostock bekannt gegeben haben. Vermittelt wurde die Vertragsverlängerung durch den DHB-Vermarktungspartner Lagardère Sports.

Gabi Schermuly-Wunderlich, Geschäftsführerin der ArGe Medien im ZVEH betont: „Durch unser Engagement im Handballsport erreichen wir die Zielgruppe für unsere Nachwuchskampagne optimal. Die Trikotwerbung bei den Jugend-Nationalmannschaften sowie die Bandenwerbung mit unserem Logo sorgen für viel mediale Aufmerksamkeit. Unser Erfolg spiegelt sich in den aktuellen Zahlen an neuen Ausbildungsverträgen wider. Unsere neuen Ausbildungsverträge haben in den letzten drei Jahren stetig zugelegt, zuletzt sogar um 5,9 Prozent. Durch die Präsenz bei den Länderspielen in den Hallen bekommen wir direkten Kontakt zu potenziellen Auszubildenden und wecken das Interesse für die vielseitigen Berufe im E-Handwerk. Aus diesem Grund werden wir auch während der Handball Weltmeisterschaft 2019 an den Spielorten Berlin und Köln in den Fanzonen präsent sein."

„JUNG ist als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen schon seit vielen Jahren als Förderer des Handballsports aktiv. Über die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund freuen wir uns sehr. Neben der Markenentwicklung, die durch die mediale Präsenz gestützt wird, steht die Nachwuchsförderung sowohl im Handballsport, aber natürlich insbesondere die Nachwuchsgewinnung bei unseren Kunden aus dem E-Handwerk im Mittelpunkt. Die Auszubildenden von heute sind unsere Kunden von morgen“, sagt Jens-Uwe Groll, Vertriebsleiter Deutschland bei JUNG.