Dominik Klein singt den offiziellen Song der WM 2019
14.12.2018 Der DHB

Dominik Klein singt den offiziellen Song der WM 2019

14.12.2018 · Home, Verband, WM 2019 · Von: PM

Dominik Klein singt den offiziellen Song der WM 2019

Diesen Namen kennt man aus dem Handball: Ein junger, hochtalentierter deutscher Künstler, der zufällig den gleichen Namen trägt wie ein früherer deutscher Handballstar, singt den offiziellen WM-Song, den er gemeinsam mit dem dänischen DJ Kongsted eingespielt hat: Dominik Klein.

Der Sänger arbeitet gerade an seiner ersten Single, die 2019 erscheinen wird. Seine Zusammenarbeit mit Kongsted ist ein weiteres perfektes Beispiel für die Kooperation von Dänemark und Deutschland als gemeinsame Gastgeber der Handball-WM 2019.

„Die Weltmeisterschaft findet in deutschen und dänischen Arenen statt. Gemeinsam haben wir fast zwei Jahre diese Riesen-Handballparty vorbereitet. Aber keine Party ohne Musik! Und dafür gibt es doch nichts Besseres, als einen deutschen und einen dänischen Künstler zusammenzubringen, um das offizielles WM-Lied einzuspielen“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Morten Stig Christensen, Generalsekretär des dänischen Handballverbandes, freut sich ebenfalls, ein von dänischen und deutschen Musikern gemeinsam produziertes WM-Lied zu veröffentlichen. „Dieser Song entspricht genau dem Geist der WM mit ihrem Motto ,Stand Out!‘, also herausragen. Kongsted ist ein erfahrener Produzent und DJ, während Dominik Klein ein aufstrebender, hochtalentierter junger Sänger ist. Diese Mischung sorgt für etwas Neues und absolut Herausragendes“, sagt Morten Stig Christensen.

Der deutsche Sänger Dominik Klein ist sehr stolz darauf, ein Teil des offiziellen WM-Songs zu sein: „Ich habe mich im vergangenen Jahr darauf konzentriert, meine eigene Musik zu machen. Es ist daher unglaublich für mich, ein Teil eines der größten Sport-Events der Welt zu sein“, sagt Klein und ergänzt: „Musik bringt Menschen in unterschiedliche Stimmungen, und Musik verbindet Menschen. Bei der WM werden wir den Sport, die Talente, die harte Arbeit, die Erfolge und natürlich die Unterstützung der Fans feiern. Die besten Handballer der Welt in vollen Arenen brauchen einfach ein Lied, das alle begeistert und in Feierlaune bringt.“

Dominik Klein und Kongsted werden den offiziellen WM-Song live beim Eröffnungsspiel am 10. Januar 2019 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin und am 27. Januar 2019 beim Finale in der Jyske Bank Boxen im dänischen Herning präsentieren.

„Gemeinsam mit Kongsted aufzutreten und live vor Tausenden von Fans zu singen, wird auf jeden Fall großartig sein. Ich freue mich sehr darauf, alles zu geben, mit den Fans zusammen zu singen und die Teams anzufeuern. Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten“, sagt Dominik Klein. Das offizielle WM-Lied wird am 4. Januar 2019 veröffentlicht.