Derby zum Rückrundenauftakt – Pfullingen gastiert in Neuhausen
15.12.2018 3. Liga

Derby zum Rückrundenauftakt – Pfullingen gastiert in Neuhausen

15.12.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Derby zum Rückrundenauftakt – Pfullingen gastiert in Neuhausen

Zum Rückrundenstart gastiert Drittligist VfL Pfullingen beim TSV Neuhausen/Filder, trifft dort viele alte Bekannte – allen voran TSV-Coach Eckard Nothdurft, ein Pfullinger Urgestein.

VfL-Coach Frederick Griesbach: „Es ist ein Derby, da zählt der Tabellenplatz, das Hinspiel oder die Form nichts. Da geht es um sechzig Minuten vollen Einsatz, Leidenschaft und bedingungslosen Kampf. genau das wollen wir am Sonntag zeigen“. Er erwartet, unabhängig vom Tabellenplatz „ein Spiel auf Augenhöhe, vielleicht sogar mit kleinem Vorteil für Neuhausen mit dem Heimspiel“.

Handballerisch rechnet er mit einem extremen Tempospiel von beiden Seiten. Der TSV spielte zuletzt mit vielen verschiedenen Abwehrformationen, der VfL hat jedoch die Qualität um gegen alle Eventualitäten Lösungen finden zu können.

Die Mannschaft hofft und rechnet mit vielen Pfullinger Fans die den kurzen Weg auf sich nehmen und die Echazkrokodile unterstützen. Griesbach verspricht: „Das möchten wir in den sechzig Minuten zurückzahlen“.