SG Leuetrshausen: Im Gleichschritt mit Baunatal
15.12.2018 3. Liga

SG Leuetrshausen: Im Gleichschritt mit Baunatal

15.12.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

SG Leuetrshausen: Im Gleichschritt mit Baunatal

Die Hinrunde ist Geschichte, 15 Begegnungen sind absolviert und doch unterscheiden sich die Vorzeichen vor dem ersten Rückrundenspiel kaum. Wenn am Samstag (19 Uhr) in der 3. Liga Ost der GSV Eintracht Baunatal in der Heinrich-Beck-Halle zum Rückrunden-Auftakt bei der SG Leutershausen gastiert, dann treffen zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander.

„Mit der Hinrunde können wir sehr zufrieden sein, jetzt wollen wir aber noch einen gelungen Jahresabschluss feiern“, sagt Mark Wetzel, Sportlicher Leiter. Er hoffe, dass man nun nochmal viele Zuschauer mobilisieren könne, um sich für die tolle Unterstützung zu bedanken.

Sowohl die Roten Teufel als auch Baunatal haben 19:11-Zähler eingefahren und stehen in der Tabelle hinter den Spitzenteams Eisenach (28:2) und Nußloch (20:10). Lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz findet sich der GSV momentan auf dem dritten und Leutershausen auf dem vierten Rang wieder.

„Wir wollen uns irgendwo da oben etablieren“, hatte Chefcoach Frank Schmitt nach der Niederlage in Eisenach zur Kenntnis gegeben. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Baunatal wäre dafür ein starkes Zeichen. Schmitt: „Das Hinspiel haben wir verloren, das sollte Ansporn genug sein. Wir wollen dieses Spiel gewinnen.“

Zudem möchte Leutershausen vor den eigenen Fans weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Bilanz ist positiv: Aus acht Heimspielen gewann man fünf und trennte sich dreimal unentschieden (Gelnhausen/Schwetzingen/Erlangen).

„Es ist klar, dass wir die Heimserie ausbauen wollen“, so Wetzel und bezeichnete diese zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten als „extrem wertvoll“.

Weniger gute Erinnerungen hat man an der Bergstraße aber an das angesprochene Hinspiel: Zum Saisonauftakt verlor man Ende August mit 24:27 in der Rundsporthalle und musste somit am ersten Spieltag die erste Niederlage einstecken.

„Im Hinspiel hatten wir mir Max Rolka, Felix Jaeger und Niklas Ruß drei zentrale Verletzungen“, so Wetzel, „aber diesmal wird Baunatal eine ganz harte Nuss, die stehen nicht ohne Grund oben in der Tabelle.“

Während Leutershausen vergangene Woche in Eisenach verlor, musste Baunatal eine Pleite in Bruchköbel einstecken. Man bewegt sich also im Gleichschritt.

Samstag, 19 Uhr: SG Leutershausen - GSV Eintracht Baunatal.