Alicia Stolle im EM-All-Star-Team
16.12.2018 A-Nationalmannschaft Frauen

Alicia Stolle im EM-All-Star-Team

16.12.2018 · Slider, Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: BP

Alicia Stolle im EM-All-Star-Team

Große Ehre für Alicia Stolle: Die Rückraumspielerin vom Thüringer HC wurde als einzige Deutsche ins All-Star-Team der Frauen-Europameisterschaft in Frankreich gewählt. Der europäische Handballverband EHF gab die neun Spielerinnen aus neun Ländern am Sonntag vor den Medaillenspielen in Paris bekannt. Die Wahl wurde sowohl von Fans als auch EHF-Experten durchgeführt. Neben Linkshänderin Stolle waren aus deutscher Sicht noch Emily Bölk (Rückraum links) und Julia Behnke (Kreis) nominiert gewesen. Als beste Turnierspielerin wurde die Russin Anna Vyakhireva, die mit ihrer Mannschaft am Abend das Finale gegen Frankreich bestreitet.

Das EM-Allstar-Team:
Tor: Amandine Leynaud (Frankreich)
Linksaußen: Majda Mehmedovic (Montenegro)
Rückraum links: Noemi Hafra (Ungarn)
Rückraum Mitte: Stine Oftedal (Norwegen)
Rückraum rechts: Alicia Stolle (Deutschland)
Rechtsaußen: Carmen Martin (Spanien)
Kreis: Crina Pintea (Rumänien)
Beste Abwehrspielerin: Kelly Dulfer (Niederlande)
Beste Turnierspielerin:
Anna Vyakhireva (Russland)