Deutschland-Cup der männlichen Jugend: Das All-Star-Team
16.12.2018 Jugend

Deutschland-Cup der männlichen Jugend: Das All-Star-Team

16.12.2018 · Home, Jugend · Von: oti

Deutschland-Cup der männlichen Jugend: Das All-Star-Team

Carsten Klavehn, Talentcoach des Deutschen Handballbundes, benannte eingangs der Siegerehrung des Deutschland-Cups der männlichen Jugend der Landesverbände am Sonntag in Berlin das All-Star-Team.

Gemeinsam mit Jochen Beppler, Chef-Bundestrainer Nachwuchs, Jugend-Nationaltrainer Erik Wudtke und dessen Trainer-Kollegen Alexander Koke und Klaus-Dieter Petersen hatte Klavehn die Spiele beobachtet.

Ausgezeichnet wurden während der Abschlussfeier in der Großen Halle des Sportforums Hohenschönhausen, unabhängig von einzelnen Postionen, sieben Spieler. Carsten Klavehn über:  

Ole PreglerHessischer Handball-Verband – „Ein im Wurf starker Spieler, der über viele Varianten im Wurf- und im Schlagwurf verfügt. In der Abwehr verteidigt er mit Übersicht auf der zentralen Position. Schon beim Länderpokal 2017 gehörte Ole zu den besten Torschützen im Endspiel.“ 

Julius FangerHandball-Verband Mittelrhein – „Ein Spieler mit guter Spielführung, der durch seinen Variantenreichtum im Pass und im Wurf besticht. Er sucht die Kooperationen mit den benachbarten Positionen.“

Nils LichtleinHandball-Verband Berlin – „Nils gefällt durch seine Abwehrleistung. Im Angriff überzeugt er durch Spielübersicht, Tordruck und hohe Aktionsschnelligkeit; vor allem in den Täuschungen.“

Fynn NicolausBaden-Württemberg – „Ein Spieler des Jahrganges 2003, dennoch der körperlich stärkste Spieler des Turniers. Fynn ist ein Talent, das im linken Rückraum zuhause ist, aber genauso an der Kreismitte eingesetzt wird; in der Abwehr zentral. Fynn zeichnet sich durch eine sehr hohe Intensität in den Zweikämpfen aus.“

Renars UscinsHandball-Verband Sachsen-Anhalt – „Die hohe Effektivität und die Qualität bei Schlagwürfen sprechen für sich. Renars ist ein sehr guter Verteidiger im Innenblock oder als Halbverteidiger.“

Maxim OrlovHandball-Verband Westfalen – „Maxim ist präsent auf dem Spielfeld. Er verfügt über einen sehr guten Sprungwurf. Seine Vielseitigkeit ist ein echtes Plus. Er ist in allen Rückraumpositionen einsetzbar – und am Kreis.“

Matthes LanghoffHandball-Verband Berlin – „Matthes ist ein sehr guter Abwehrspieler. Er übernimmt immer Verantwortung. Beeindruckend ist die Dynamik, mit der unterwegs ist.“