Badenstedt knackt beim Sieg über die HG OKT eine harte Nuss
19.12.2018 3. Liga

Badenstedt knackt beim Sieg über die HG OKT eine harte Nuss

19.12.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Badenstedt knackt beim Sieg über die HG OKT eine harte Nuss

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Jungen Wilden Hannover-Badenstedt, bis der 27:24 (14:14) Erfolg über die HG Owschlag Kropp Tetenhusen im letzten Spiel der Hinrunde unter Dach und Fach war.

Natasha Ahrens ließ es bereits nach 26 Sekunden bei den Gästen zum 1:0 klingeln, aber OKT bestätigte prompt seinen in den letzten Wochen durch sechs Siege in Folge erworbenen Ruf ein schwieriger Gegner zu sein. Die Gäste lieferten ein Spiel auf Augenhöhe, erzwangen etliche Strafwürfe –allesamt von Imke Lübker-Seidel sicher verwandelt - und gingen verdient mit einem Remis in die Pause. Badenstedt hatte bisher noch nicht in sein Konterspiel gefunden, das sollte aber im zweiten Durchgang besser werden. Die Badenstedter Abwehr und Keeperin Frauke Kemmer sorgten nun für Ballgewinne und auch das schnelle Umschalten auf Angriff klappte nun. Haupttorschützin in dieser Phase mit fünf Treffern die leichtfüßige Lena Seehausen, die unterstützt von zwei Treffern von Youngster Mia Lakenmacher für ein 22:17 (47. Minute) auf der Anzeigetafel sorgte. Die Schleswig-Holsteinerinnen kamen aber noch einmal zurück, Badenstedt patzte mehrfach im Angriff und Tina Genz sowie dreimal Imke Lübker-Seidel sorgten nochmals für den 22:21 Anschluß. Die Jungen Wilden behielten aber die Übersicht. Zwei blitzsaubere Rückraumtreffer von Denise Friebe sowie ein mit Übersicht herausgearbeitetes Kreisanspiel von Jana Pollmer auf Natasha Ahrens, die in der 56. Minute zum 25:22 verwandelte, sorgten wieder für die notwendige Distanz, die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Die 280 Zuschauer in der SalwegArena standen bereits in der 59. Minute auf und zollten beiden Teams bereits vor dem Abpfiff Respekt.

„Wir haben heute ziemlich lange gebraucht, um uns auf unseren unbequemen Gegner einzustellen. Nach den vielen deutlichen Siegen der letzten Zeit sind solche Spiele aber sehr wichtig. Wir brauchen auch Gegner, die uns mal richtig fordern“, resümmierte Badenstedts Coach Christian Hungerecker. Nach der Niederlage der HSG Jörl DE Viöl in Wismar grüßen die Jungen Wilden als alleiniger Herbstmeister. Am 22.12. kommt es dann zum Showdown beim Tabellenzweiten Viöl im ersten Spiel der Rückrunde. Bei einem Sieg könnte Badenstedt mit sechs Punkten Vorsprung ins neue Jahr gehen.