Regelheft für Kinder in türkischer Sprache
31.03.2017 Engagement

Regelheft für Kinder in türkischer Sprache

31.03.2017 · Slider, Home, Engagement, Jugend · Von: tok

Regelheft für Kinder in türkischer Sprache

Was braucht man zum Handballspielen? Was sind die wichtigsten Merkmale von Handball? Das Regelheft „Handball - und wie geht das?” erklärt Kindern nun auch in türkischer Sprache und mithilfe von vielen Bildern das ABC des Handballsports. Erschienen ist bereits eine englisch-deutsche Variante.

„Das Regelheft in türkischer Sprache hilft uns, Kindern mit Migrationshintergrund den Einstieg in die Welt des Handballs zu erleichtern. Wir können so Sprachbarrieren gemeinsam überwinden”, sagt Georg Clarke, Vizepräsident Jugend, Bildung und Schule.

Mit einer Spende unterstützte der Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. (FDDH) auch diese Umsetzung der Regelhefte. Im Sommer wird das Regelheft in arabischer Sprache erscheinen. Clarke: „Diese Regelhefte sind für uns ein kleiner, aber wichtiger Baustein, um Kinder aus anderen Kulturkreisen an Handball heranzuführen und von diesem Sport zu begeistern.”

Preis: 0,50 Euro pro Stück (Mindestbestellmenge 10 Exemplare) 

Bestelladresse:
Deutscher Handballbund
Referat IV
Strobelallee 56
44139 Dortmund
maria.jonas@dhb.de