Stan ist das Maskottchen der Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark. - Foto: Max Menning

11.07.2018 · Home, Fans, WM 2019 · Von: JM

Stan, das Maskottchen der Handball-WM 2019

Hier kommt Stan, das Maskottchen der 26. IHF Men’s World Championship 2019, das aus den Weiten des Weltalls anreist, um bei der Handball-WM dabei zu sein.

Am 25. Juni hat die Welt Stan kennengelernt, den allerersten Besucher aus dem Weltall! Wir waren zunächst verwundert, dass Stan sich Kopenhagen ausgesucht hatte, um der Welt seine Existenz zu zeigen. Doch dann erzählte er uns, dass sein Besuch nicht etwa Zufall war, sondern bereits geplant, seit sein Heimatplanet GD19 von der bevorstehenden Handball-Weltmeisterschaft 2019 gehört hatte. Der Planet GD19 ist übrigens das Zuhause von einigen begeisterten Handballfans – und Stan ist der größte von ihnen, ein echter Handball-Verrückter!

Geboren wurde Stan bei einem globalen Crowdsourcing Wettbewerb, bei dem sich der Designer Nanda Prawitama aus Indonesien gegen Konkurrenten aus über 20 Ländern durchsetzen konnte. Denn wir haben uns sofort in den enthusiastischen, modernen Superhelden verliebt!

„Handball ist der wunderbarste Sport im Universum, daher würde ich niemals die Weltmeisterschaft verpassen! Als mein Spacemobil vollgetankt war, bin ich sofort zu Eurem liebenswerten Planeten geflogen“, sagt Stan als wir ihn vor der Kopenhagener Stadthalle treffen, wo die Auslosung stattfand.

Als wir ihn fragen, auf was er sich am meisten freut, sagt er sofort, die Fans. „Auf GD19 haben wir die meisten Tage nur gefeiert, getanzt und gesungen – Ich bin mir sicher, dass die Erdlinge das auch tun werden, wenn die WM beginnt.“

Stan ist durch das ganze Universum gereist, durch Raum und Zeit, von einem Ende zum anderen, nur um die Handballfans in Deutschland und Dänemark zu treffen – und wir sind froh darüber!

Dank der bunten Lichter auf seinem Körper ist er vollgetankt mit Energie und freut sich, mit den Fans in allen sechs Spielorten in Deutschland und Dänemark eine große Handball-Party zu feiern. Er kann es kaum erwarten, seine Tanzkünste bei den Spielen im Januar unter Beweis zu stellen! Im Gegenzug haben wir ihm versprochen, dass Ihr ihn herzlich begrüßt, wenn Ihr ihn trefft und ihm zeigt, dass die Erde der beste Platz ist, um Handball zu sehen.

Den Herbst wird Stan im Trainingslager verbringen, um im Januar fit für seine Jubel- und Tanzmoves zu sein.

Logo Fanclub
Banner Werde Mitglied!