FDDH knackt 400.000-Euro-Fördermarke
29.11.2016 Jugend

FDDH knackt 400.000-Euro-Fördermarke

29.11.2016 · Home, Jugend, Landesverbände, HV Sachsen, FDDH · Von: pm

FDDH knackt 400.000-Euro-Fördermarke

Seit 1991 fördert der Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. (FDDH) Jugend-Maßnahmen und Projekte des Deutschen Handballbundes, der Regional- und Landesverbände. Während des 25-jährigen Jubiläums und der Hauptversammlung im April hatte Vorsitzender Kay Brügmann (Hennef) in Hamburg das Überschreiten der 400.000 Euro-Fördermarke für 2016 angekündigt.

Schatzmeisterin Elke Meier (Dresden) hat nun den Vollzug dieser Fördermarke mit 402.005 Euro verkündet, nach dem sie für das Schulstarter-Grundschulprojekt des HV Saar, für das "Mach mit!"-Grundschulprojekt des HV Sachsen-Anhalt, für das Freizeit-Rahmenprogramm des Vielseitigkeitswettkampf-Projektes der sächsischen Handballjugend und für das Vier-Verbände-Jungschiedsrichter-Coaching-Projekt beim 56. Werner-Seelenbinder-Turnier der SG Empor Brandenburger Tor Berlin die vom gemeinnützigen FDDH zugesagten Fördermittel überweist.

Nun wartet der FDDH noch auf die Zuwendungsnachweise aus fünf Landesverbänden für acht Förderzusagen. Nach deren Eingang und noch drei anstehenden Sachzuwendungen wird der FDDH am Ende seines Jubiläumsjahres die Fördermarke 410.000 Euro erreichen. Ein wahrlich stolzer Betrag, den der FDDH, Dank der Beiträge und Spenden seiner Mitglieder und Partner, in den dann 25 Jahren seines Bestehen der Handballjugend zur Verfügung gestellt hat.