Schulsportreferenten der Landesverbände: Treffen Ende Juni in Stuttgart
27.02.2017 Jugend

Schulsportreferenten der Landesverbände: Treffen Ende Juni in Stuttgart

27.02.2017 · Landesverbände, Home, Jugend · Von: oti

Schulsportreferenten der Landesverbände: Treffen Ende Juni in Stuttgart

Terminvorschau: Die Jugendkommission des Deutschen Handballbundes steckt inmitten der Vorbereitungen für die Tagung mit den Referenten Schulsport der Landesverbände am Sonnabend und Sonntag, 24. und 25. Juni, in Stuttgart. Darauf weist Dr. Steffen Greve, Referent für Kinder- und Schulhandball, hin. Greve stellte am Sonnabend in Kassel während der Sitzung der Jugendkommission erste Details der Planungen vor.

Demnach sind für das Treffen der Schulsportreferenten unter anderem Beiträge zu den Bereichen Grundschule und Sekundarbereich I vorgesehen.

Den Part Grundschule wird laut Greve Armin Eisele, neben Hans-Gerhard Hahn Autor der Grundschulbroschüre des Deutschen Handballbundes, gestalten. Den Beitrag für den Sekundarbereich I übernehmen voraussichtlich Frank Hamann, Bundes-Jugendtrainer weibliche Jugend, Thomas Krüger, ehemaliger Landestrainer des Bremer Handballverbandes, und Steffen Greve selbst.

Erörtert werden während der Tagung auch Themen wie Mitgliederentwicklung und Optimierung der Grundschulaktionstage der Landesverbände. Georg Clarke, DHB-Vizepräsident Jugend, Schule und Bildung: „Wir müssen immer wieder unterstreichen, welch hohen Stellenwert die Aktionstage im Verband haben.“

Carsten Korte, Vizepräsident Amateur- und Breitensport, fordert eine Beteiligung der Landesverbände bei der Themenauswahl: „Damit geben wir ihnen die Chance, zu sagen, was ihnen unter den Nägeln brennt.“ Themenwünsche sollen mit der Terminbekanntgabe abgefragt werden.