Die Jugendsprecher des DHB (v.l.): Marcus Weber, Samira Ullah, Katrin Waniek und Daniel Bauer
Die Jugendsprecher des DHB (v.l.): Andreas Heßelmann, Melanie Kossmann, Sabrina Apel, und Cedric Haß

Die Jugendsprecher/innen im DHB

Melanie Kossmann

DHB Jugendsprecherin Melanie Kossmann

Melanie Kossmann (Jahrgang 1994) ist seit 2010 im Südbadischen Handballverband aktiv. Neben der Aufgabe der Akquise neuer Vereinsjugendsprecher engagiert sie sich bereits seit 2011 im bundesweiten Jugendsprecherwesen, wodurch sie mit viel Erfahrung in die neuen Aufgaben starten kann.

Sabrina Apel

stv. DHB Jugendsprecherin Sabrina Apel

Sabrina Apel (Jahrgang 1997) begann 2012 als Jugendsprecherin im Handballverband Rheinland. Die Erfahrungen durch überregionale Projektarbeiten nutzt sie seither auch in ihrem Verband und übernimmt neue Aufgaben - aktuell hauptsächlich als Referentin für Kinder- und Schulhandball.

Andreas Heßelmann

DHB Jugendsprecher Andreas Hesselmann

Andreas Heßelmann (Jahrgang 1993) kommt aus dem Bayerischen Handball-Verband und engagiert sich dort vielseitig. Neben der Förderung von Jungen Engagierten besetzt er die Rolle des Referenten für Entwicklung und ist in diesem Zusammenhang hauptsächlich für die digitale Weiterentwicklung verantwortlich.

Cederic Haß

Cederic Haß (Jahrgang 1997) wurde im Jahr 2015 Jugendsprecher im Handball-Verband Berlin. Nach seinem Freiwilligen Sozialen Jahr in der HVB-Geschäftsstelle, studiert er dort dual Sportmanagement und schafft somit die Verbindung zwischen Haupt- und Ehrenamt.


Anzeige
Banner HANDBALL - Es lebe der Sport
Banner DHB-Rahmentrainingskonzeption
Hanniball