Gruppenbild aller Jugendsprecher im DHB und in den Landesverbänden
Gruppenbild aller Jugendsprecher im DHB und in den Landesverbänden

Was wir tun!

Aufgabengebiete eines Jugendsprechers

Oft sind wir auf Veranstaltungen rund um den Handballsport und vertreten dort unseren Verband. Die Öffentlichkeitsarbeit ist aber nur ein sehr geringer Teil unseres gesamten Aufgabenfeldes, dass wir wie folgt beschreiben:

  • Wir können im Landesverband und auf Bundesebene bei Jugendthemen mitbestimmen.
  • Wir gestalten und führen Events (Jugendevent, Turnfest usw.) durch.
  • Wir bingen "frischen Wind“ in alteingesessene Strukturen.
  • Wir geben unseren Verbänden und Vereinen ein jugendliches Gesicht!
  • Wir gestalten unseren Sport aktiv mit.
  • Wir unterstützen bei Handballveranstaltungen die Öffentlichkeitsarbeit.
  • Wir sind das Bindeglied zwischen den Jugendlichen und den Erwachsenen.

Um diese Themen zu bearbeiten und vorzubereiten, treffen wir uns pro Jahr einmal zu einem Seminar und zweimal zu Arbeitskreissitzungen. Um unsere Arbeit zu optimieren, laden wir nach Bedarf bei den Seminaren auch externe Referenten für Coaching, Teambuilding oder Rhetorikworkshops ein!

Willst Du mitmachen?

Bei den vielen Aufgaben, die wir zu bewältigen haben, sind wir über jede Hilfe froh! Wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen, schreib' uns einfach eine Mail an info@teamensionen.de oder sprich uns bei Gelegenheit auf unseren Veranstaltungen an! Dann kannst auch Du ...

  • ... deutschlandweit lustige, junge Leute kennenlernen!
  • ... Dich fortbilden und Dinge lernen, die Dir keine Schule beibringen kann.
  • ... Spaß mit Engagement verbinden.
  • ... viele andere Städte kennenlernen.
  • ... über den Tellerrand hinaussehen.
  • ... Deine Kreativität sinnvoll nutzen!

Wir freuen uns auf Dich!

Die Jugendsprecher des DHB und der Landesverbände

Anzeige
Kempa Tag des Handballs
Hanniball