Steffi Melbeck erwartet Nachwuchs und beendet Karriere
19.12.2012 A-Nationalmannschaft Frauen

Steffi Melbeck erwartet Nachwuchs und beendet Karriere

19.12.2012 · Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tok

Steffi Melbeck erwartet Nachwuchs und beendet Karriere

Schöne Nachricht kurz vor dem Weihnachtsfest: Steffi Melbeck ist schwanger und erwartet im Sommer erstmals Nachwuchs. Die 35-jährige Linkshänderin des Buxtehuder SV, die 223 Mal für Deutschland spielte, 483 Tore erzielte und 2007 WM-Dritte war, beendet deshalb ihre Karriere. „Ich freue mich riesig für Steffi und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft mit ihrer Familie”, sagte Bundestrainer Heine Jensen.

Die Teilnahme an der EURO in Serbien hatte Steffi Melbeck wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade absagen müssen. Ihre letzten Länderspiele bestritt sie im Juli gegen Brasilien.