WM-Play-offs mit Referees aus Serbien und Österreich
22.05.2013 A-Nationalmannschaft Frauen

WM-Play-offs mit Referees aus Serbien und Österreich

22.05.2013 · Home, Schiedsrichter, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tok

WM-Play-offs mit Referees aus Serbien und Österreich

Der europäische Verband EHF hat am heutigen Mittwoch die Nominierungen für die WM-Play-offs bekanntgegeben. Die Partie der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen die Ukraine (Sonntag, 2. Juni, 15 Uhr in Oldenburg) steht unter der Leitung der serbischen Schiedsrichterinnen Branka Maric und Zorica Masic. Als Delegierter der EHF wird der Schweizer Stephan Vitzthum vor Ort sein.

Die Leitung des Rückspiels am 9. Juni in Kiew obliegt den Österreichern Radojko Brkic und Andrei Jusufhodzic, EHF-Delegierter ist der Pole Miroslaw Baum. Die Partie im Sportpalast beginnt um 19 Uhr Ortszeit.

Das Team von Bundestrainer Heine Jensen muss sich in Hin- und Rückspiel gegen die Ukraine behaupten, um an der Weltmeisterschaft in Serbien (7. bis 22. Dezember) teilnehmen zu können.

Berndt Dugall, Vorsitzender der Handball Bundesliga Frauen, ist am Freitag, 7. Juni, als Delegierter im Dienste der EHF unterwegs: Er sorgt in Soria beim Rückspiel zwischen Spanien und Mazedonien für einen ordnungsgemäßen Ablauf und unterstützt die Schiedsrichter Dennis Engkebølle Stenrand und Anders Kaerlund Birch (Dänemark).