Torfrau Katja Schülke erwartet Nachwuchs!
11.07.2013 A-Nationalmannschaft Frauen

Torfrau Katja Schülke erwartet Nachwuchs!

11.07.2013 · Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tok

Torfrau Katja Schülke erwartet Nachwuchs!

Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes muss einen Verlust verkraften - aber für den gibt es einen höchst erfreulichen Grund: Torfrau Katja Schülke und ihr Lebensgefährte Lars Kramarczyk erwarten im Januar erstmals Nachwuchs. Am Mittwoch informierte die 29-Jährige ihre Mitspielerinnen der DHB-Auswahl, die zum Sommerlehrgang in Leipzig weilten.

„Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf die Zukunft mit einem Kind”, sagte Schülke, die seit 2008 für den HC Leipzig spielt und bisher 91 Mal in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz kam. Bei der EURO 2012 in Serbien hatte sie dem DHB-Team in letzter Sekunde mit einer Glanzparade gegen Kroatien den Einzug in die Hauptrunde gesichert.

Auch Bundestrainer Heine Jensen, der mit dem HCL und Katja Schülke 2009 und 2010 die Deutsche Meisterschaft gewann, freute sich mit der Handballerin des Jahres 2012: „Das ist eine sehr schöne Nachricht. Wir wünschen Katja und Lars von Herzen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.”

Trotz neuer Schwerpunkte möchte Katja Schülke auch den Sport nicht aus den Augen verlieren. „Zum Zeitpunkt eines Comebacks kann ich im Moment natürlich noch gar nichts sagen, aber ich werde auf jeden Fall zurückkommen”, erklärte die Leipzigerin. „Ich bin weiter sehr motiviert, auch meine sportlichen Ziele zu erreichen - dazu zählen die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro und die Weltmeisterschaft 2017 in Deutschland.” Auch das nimmt Jensen sehr erfreut zur Kenntnis.