Rahmenprogramm für den
28.02.2017 A-Nationalmannschaft Frauen

Rahmenprogramm für den "Tag des Handballs" steht fest

28.02.2017 · Slider, Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam, Männer Nationalteam · Von: tk

Rahmenprogramm für den "Tag des Handballs" steht fest

Drei Länderspiele, dazu viele Aktionen für die gesamte Familie: Das Rahmenprogramm für den „Tag des Handballs“ am 19. März in der Hamburger Barclaycard Arena (Karten unter www.dhb.de/tickets) steht fest.

Einlass ist um 10.30 Uhr. Auf die Besucher wartet dann bereits eine Fanwelt mit vielen Informationsständen und Mitmachaktionen. Um 11.30 Uhr bestreitet die Jugend-Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen die israelische Mannschaft.

Nach einem Spiel der inklusiven Freiwurfliga Hamburg betreten die Frauen- und im Anschluss die Männer-Nationalmannschaft die Platte. Anwurf der Partie der „Ladies“ von Bundestrainer Michael Biegler gegen Schweden ist um 14.30 Uhr, ab 17.30 Uhr spielen die „Bad Boys“ gegen die schwedische Mannschaft. Bereits am Samstag, 18. März, treffen die DHB-Teams in Göteborg auf die Skandinavier.  

In der benachbarten Volksbank Arena startet das Fest der Handball-Familie schon um 9 Uhr mit einem Training für E-Jugend-Kinder. Dieses wird unter der Leitung erfahrener Trainer vom Handball-Verband Hamburg, Buxtehuder SV und HSV Hamburg stattfinden. Tipps geben dabei unter anderem  bekannte Gesichter wie der ehemalige Nationalspieler Stefan Schröder (HSV Hamburg) und Frank Hamann, Jugend-Bundestrainer weiblich des Deutschen Handballbundes. Im Anschluss können die Kinder noch das Hanniball-Spielabzeichen, unterstützt von der AOK, ablegen. 

„Handball ist ein Sport, der Generationen verbindet. Gerade im Jahr 2017, in welchem wir den 100. Geburtstag des Handballs feiern, ist das ein zentrales Anliegen für den Deutschen Handballbund. Daher sind wir froh, den Handball-Fans am 19. März neben unseren Aushängeschildern, den „Ladies“ und „Bad Boys“, auch unsere Jugend-Nationalmannschaft präsentieren zu können“, sagt Mark Schober, DHB-Generalsekretär.

Am 18. März wird es zudem von 10 bis 18 Uhr den „Tag des inklusiven Handballs“ in der Sporthalle Thedestraße geben, bei dem neben einer Trainerfortbildung im inklusiven Handball auch ein Netzwerktreffen aller inklusiven Handballvertreter durchgeführt wird.

Das Rahmenprogramm des „Tag des Handballs“ im Überblick:

Barclaycard Arena:

10.30 Uhr: Hallenöffnung
10.30 bis Ende: Fanwelt mit vielen Informationsständen, Mitmachaktionen, Gewinnspielen
10.30 bis Ende: Bungeerun Türenheld.de sowie Module des AOK Star-Trainings

11.30 Uhr: Jugend-Länderspiel gegen Israel
13.15 Uhr: Spiel der inklusiven Freiwurfliga Hamburg
14.30 Uhr: Frauen-Länderspiel gegen Schweden
17.30 Uhr: Männer-Länderspiel gegen Schweden

Volksbank Arena:

9 Uhr bis 11 Uhr: Training für E-Jugend-Kinder  
11.30 bis 17 Uhr: Hanniball-Spielabzeichen unterstützt von der AOK