„Wir freuen uns auf ein simply wunderbares” Turnier – Stimmen zur WM-Auslosung
27.06.2017 A-Nationalmannschaft Frauen

„Wir freuen uns auf ein simply wunderbares” Turnier – Stimmen zur WM-Auslosung

27.06.2017 · Slider, Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: BP

„Wir freuen uns auf ein simply wunderbares” Turnier – Stimmen zur WM-Auslosung

Hoch über den Dächern Hamburgs fand am Dienstag die Gruppenauslosung für die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2017 statt. Alle Reden und Aussagen unterstreichen die Vorfreude und die Begeisterung für das Turnier.

Andy Grote, Hamburgs Sport- und Innensenator: Hamburg ist vom Handball begeistert und die Handballfans in Hamburg freuen sich besonders darauf, dass wir hier das Final-Wochenende erleben werden – einen glänzenden und unvergesslichen Abschluss des Turniers. Mit unseren professionellen Mitarbeitern, aber auch den vielen Freiwilligen wird Hamburg – wie alle Ausrichterstädte – den Fans ein tolles und faszinierendes Spektakel bieten. Wir freuen uns jetzt schon auf ein simply wunderbares Turnier.

IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa: Wir hoffen auf eine der besten Weltmeisterschaften aller Zeiten. Deutschland kennt sich bei der Organisation von solchen Turnieren aus und weiß, wie man viele Zuschauer in die Hallen lockt.

Andreas Michelmann, DHB-Präsident: Wir wollen den Frauenhandball mit dieser Weltmeisterschaft in eine neue Dimension und ein neues Licht bringen. 20 Jahre nach der letzten Frauen-WM und zehn Jahre nach der letzten Männer-WM auf deutschem Boden freuen wir uns sehr, wieder Gastgeber zu sein. Wir danken der IHF für das Vertrauen und wollen dieses mit einem unvergesslichen Turnier im Dezember zurückzahlen. Unsere Mannschaft spielt in einer interessanten Gruppe und ich bin sicher, dass wir das Achtelfinale erreichen werden, nicht nur weil wir zuhause spielen.“

WM-Botschafterin und Rekord-Nationalspielerin Grit Jurack: Als ich vor 20 Jahren meine erste WM auf heimischem Boden spielte, war das ein herausragendes Erlebnis. Deutschland wird hoffentlich ein perfektes Turnier organisieren, dafür sind wir ja bekannt. Ich denke, das wird toll für Spielerinnen und Zuschauer. Ich bin mir sicher, dass es die deutsche Mannschaft bis nach Hamburg – also mindestens ins Halbfinale – schafft. Die Niederlande sind der Favorit in der deutschen Gruppe, wir werden mit Serbien und Korea um den zweiten Rang spielen.

Mark Schober, DHB-Generalsekretär: Wir haben eine unterhaltsame und kurzweilige Auslosung in toller Kulisse mit Blick über Hamburg gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir allen Mannschaften und Fans ein tolles Turnier bieten werden.