„Toller Vorgeschmack auf die WM“ – Die Stimmen zum Sieg gegen Island
25.11.2017 A-Nationalmannschaft Frauen

„Toller Vorgeschmack auf die WM“ – Die Stimmen zum Sieg gegen Island

25.11.2017 · Slider, Home, WM 2017 Frauen, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: TR

„Toller Vorgeschmack auf die WM“ – Die Stimmen zum Sieg gegen Island

Erfolgreiches letztes Wochenende vor der Heim-WM: Die Ladies gewinnen das letzte Testspiel gegen Island deutlich mit 32:19 und schließen nach dem Sieg gegen die Slowakei (23:22) die WM-Generalprobe mit zwei positiven Ergebnissen ab. Die Stimmen zum Spiel gegen Island:

Michael Biegler (Bundestrainer): „Für uns war es ein guter Test, denn Island ist ein kämpferisch starkes Team. Meine Mannschaft hat ein bisschen Zeit gebraucht, bis wir in der Defensive in das Spiel gekommen sind. Darüber haben wir in der Halbzeit gesprochen. In der zweiten Hälfte hatten wir zwar im Angriff einige kleine Fehler, ich bin aber glücklich, dass alle Spielerinnen spielen konnten. Es war nicht so einfach, da wir zwischen den beiden Partien, gestern in der Slowakei, und heute hier in Dresden nur wenig Zeit hatten, aber es war nach einer intensiven Lehrgangswoche in Leverkusen ein guter Test in dieser Phase der Vorbereitung. Jetzt müssen wir regenerieren und ich hoffe, dass wir uns in den kommenden Tagen Tag für Tag weiter verbessern.“  

Axel Stefansson (Nationaltrainer Island): „Es war ein schwieriges Spiel für uns, Deutschland hat wirklich gut gespielt. Wir haben viele junge Spielerinnen, sodass die Partie heute eine gute Erfahrung für sie war. In der ersten Halbzeit war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, nach dem Seitenwechsel hatten wir immer mehr Probleme, auch im Spiel Eins-gegen-Eins. Deutschland hat dann gut gespielt.“

Jenny Karolius (Kreis): „Die Stimmung in der Halle war super, das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben uns über die Abwehr ins Spiel reingekämpft. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir ein paar kurze Schwächephasen, was wir in der zweiten Halbzeit gleich wieder gut gemacht und den Schwung einfach mit nach vorne genommen haben. Das Zusammenspiel war phasenweise richtig gut, das müssen wir für die WM auf jeden Fall mitnehmen, denn das macht uns stark.“

Lone Fischer (Außenspielerin): „Wir können stolz darauf sein, dass wir heute nochmal ein Spiel so deutlich gewinnen konnten. Wir haben diesen Sieg durch unsere Mannschaftsleistung errungen und das in so einer tollen Atmosphäre hier in Dresden. Die Zuschauer haben uns wirklich nach vorne getrieben.  Das war ein toller Vorgeschmack auf die WM.“

Stella Kramer (Außenspielerin): „Die Stimmung heute war riesig. Die Fans sind so mitgegangen, das hat uns richtig gepusht. Auch deshalb konnten wir heute einen so hohen Sieg einfahren und uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen. Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns auf die volle Halle am Freitag gegen Kamerun.“