Zweiter Regionallehrgang in Buxtehude
16.03.2018 A-Nationalmannschaft Frauen

Zweiter Regionallehrgang in Buxtehude

16.03.2018 · Slider, Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tk

Zweiter Regionallehrgang in Buxtehude

Vom 2. bis zum 4. April absolviert Bundestrainer Henk Groener in Buxtehude mit Spielerinnen der Nord-Ost-Vereine einen zweiten Regionallehrgang. Durch diese zusätzliche Maßnahme ergänzt der Niederländer das Programm der großen Lehrgänge und gibt weiteren Kandidatinnen für das A-Team die Möglichkeit, sich zu zeigen. Die erste regionale Maßnahme fand im Februar in Dortmund statt. Es folgt noch ein weiterer Regionallehrgang im Süden (23. bis 25. April).

„Die Regionallehrgänge sind sehr wertvoll für uns. Die Trainingsgruppe ist kleiner, wodurch wir auch viel individuell und positionstechnisch arbeiten können. Außerdem geht es weiterhin darum, sich besser kennenzulernen“, sagt Groener.  

Eine Woche vor der regionalen Maßnahme in Niedersachsen absolviert die DHB-Auswahl in der EHF EURO-Qualifikation ihre ersten Länderspiele unter Groener. Am 21. März in Stuttgart (Karten unter dhb.de/tickets) sowie drei Tage später in San Sebastián heißt der Gegner Spanien.

Weitere Termine für die Frauen-Nationalmannschaft sind die beiden finalen EM-Qualifikationsspiele in Litauen (31. Mai) und gegen die Türkei (2. Juni). Zum Abschluss des Länderspieljahres 2017/18 trifft die deutsche Mannschaft in einem Testspiel am Mittwoch, 6. Juni, in der Münchener Olympiahalle auf Polen (Karten unter dhb.de/tickets).  

 

Das Aufgebot für den Regionallehrgang in Buxtehude:

Emily Bölk, Maike Schirmer, Lone Fischer, Lea Rühter, Katharina Filter, Aimée von Pereira (alle Buxtehuder SV), Angie Geschke, Madita Kohorst, Jane Martens, Jenny Behrend (alle VfL Oldenburg), Isabelle Dölle (Werder Bremen), Dinah Eckerle, Meike Schmelzer, Julia Redder, Saskia Lang (alle Thüringer HC), Maxi Mühlner (DK Ikast/Dänemark)