All-Star-Game als Hauptprogramm und Chance für B-Team in Leipzig
17.12.2012 A-Nationalmannschaft Männer

All-Star-Game als Hauptprogramm und Chance für B-Team in Leipzig

17.12.2012 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

All-Star-Game als Hauptprogramm und Chance für B-Team in Leipzig

Das Nachspiel der Weltmeisterschaft rückte bereits in den Fokus: Am Samstag, 2. Februar, wird die Arena Leipzig ab 20.15 Uhr zum dritten Mal Schauplatz des All-Star-Games sein. Ein Auswahl der DKB Handball-Bundesliga fordert dann die Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes heraus. „Dieser Gegner hat ein gewisses Potenzial”, sagte Bundestrainer Martin Heuberger am Montag bei einem Pressegespräch in Leipzig mit einem Augenzwinkern. „Da wird uns eine Mannschaft mit einer ganz anderen Anzahl an Länderspielen gegenüberstehen. Noch ist dieses Spiel für mich in weiter Ferne, aber ich freue mich schon jetzt darauf.”

Nur eine Woche nach der WM in Spanien (11. bis 27. Januar) stimmt sich die Szene mit dem Schauspiel auf den zweiten Teil der Saison an. „Da werden wir das Nonplusultra der Bundesliga und des Welthandballs sehen”, sagte Stefan Kretzschmar, Sport1-Experte und selbst als Linksaußen 218-maliger Nationalspieler.

Die Stars der Szene sind die Hauptattraktion, doch das Vorprogramm ist der Zukunft gewidmet: Wie im Februar dieses Jahres spielt in Leipzig nach zweitägigem Lehrgang eine B-Nationalmannschaft auf. Gegner wird Zweitligist SC DHfK Leipzig sein. „Für uns ist das wieder eine sehr gute Gelegenheit, um Spieler des Anschlusskaders näher an die A-Mannschaft heranzubringen”, sagt Heuberger.

Infos zum All-Star-Team 2013 der DKB Handball-Bundesliga und Tickets