Jung und hungrig nach Danzig / B-Team mit Späth und Forstbauer
03.04.2013 A-Nationalmannschaft Männer

Jung und hungrig nach Danzig / B-Team mit Späth und Forstbauer

03.04.2013 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: JR

Jung und hungrig nach Danzig / B-Team mit Späth und Forstbauer

Am heutigen Mittwoch trifft sich die B-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes in Frankfurt am Main zum Vorbereitungsauftakt für das Vier-Nationen-Turnier an diesem Wochenende in Danzig. Nach den Ausfällen von Christian Dissinger (bei der A-Nationalmannschaft) und Felix Danner (Schulterverletzung) wurde das Team von Trainer Markus Baur mit Kreisläufer Manuel Späth (Frisch Auf Göppingen) und Linkshänder Jan Forstbauer (SG Leutershausen) ergänzt.

„Manuel hat in den vergangenen Wochen überragende Leistungen in Göppingen gezeigt und sich seine Nominierung wirklich verdient. Jan ist für uns ein sehr talentierter Linkshänder, der nicht nur im rechten Rückraum, sondern auch auf der Mitte spielen kann“, erklärt Baur.

Für einige deutsche Talente ist es der erste internationale Auftritt im Seniorenbereich, weshalb Baur die Erwartungen an das Team nicht an Ergebnissen ausrichtet. „Alle Spieler sind jung und hungrig. Ich hoffe, dass die Jungs mit Spaß an die Sache gehen. Sie sollen sich gegen die starken Gegner so gut präsentieren wie sie das zuletzt in ihren Heimatvereinen gemacht haben“, sagt der Trainer.

Bereits am Donnerstag geht es für die Mannschaft von Frankfurt aus mit dem Flieger in die Ostseestadt Danzig. Im Auftaktspiel trifft das deutsch Team Freitag auf die B-Auswahl von Dänemark. Am Samstag heißt der Gegner Norwegen B. Den Abschluss macht die Partie gegen den Gastgeber Polen B am Sonntag.

 

Der Spielplan des Vier-Nationen-Turniers in Danzig:

Freitag, 5. April
17 Uhr: Deutschland B - Dänemark B
19 Uhr: Polen B - Norwegen B

Samstag, 6. April
15 Uhr: Norwegen B - Deutschland B
17 Uhr: Polen B - Dänemark B

Sonntag, 7. April
11 Uhr: Dänemark B - Norwegen B
13 Uhr: Polen B - Deutschland B

 

Das Aufgebot der B-Nationalmannschaft:

Tor: Dario Quenstedt (TuS N-Lübbecke), Jens Vortmann (GWD Minden)
Feld: Maximilian Holst (TV Großwallstadt), Daniel Fontaine (Frisch Auf Göppingen), Felix König (HBW Balingen-Weilstetten), Kai Häfner (HBW Balingen-Weilstetten), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen), Johannes Sellin (Füchse Berlin), Tim Hornke (SC Magdeburg), Evgeni Pevnov (Füchse Berlin), Fabian Gutbrod (HBW Balingen-Weilstetten), Hendrik Pekeler (TBV Lemgo), Patrick Zieker (TBV Lemgo), Manuel Späth (Frisch Auf Göppingen), Jan Forstbauer (SG Leutershausen)
Offizielle: Markus Baur (Trainer), Axel Kromer (Co-Trainer), Dr. Ralf Schaeffer (Mannschaftsarzt), Bernd Götzenberger (Physiotherapeut), Dr. Jan Pabst (trainingswissenschaftliche Unterstützung)