Tschechien - Deutschland 24:22 / Stimmen
04.04.2013 A-Nationalmannschaft Männer

Tschechien - Deutschland 24:22 / Stimmen

04.04.2013 · Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Tschechien - Deutschland 24:22 / Stimmen

Martin Heuberger, Bundestrainer: „Wir haben sehr gut und konzentriert begonnen. Jicha hat aber viele einfache Tore ohne Kontakt gemacht. Das Problem waren die schnellen Gegentore nach der Pause - danach war der Druck immens. Wir sind immer wieder zu Chancen gekommen, haben aber die einfachen Tore nicht gemacht. Wir wussten, dass wir auf den Punkt spielen mussten, aber das haben wir nicht geschafft und verdient verloren. Wir müssen unsere einfachen Fehler abstellen.”

Horst Bredemeier, DHB-Vizepräsident Leistungssport: „Wir hatten nach der Pause zehn schwache Minuten, haben uns aber sehr gut zurückgekämpft. Das hat leider nicht gereicht. Das haben wir zu akzeptieren. In der Halle war eine gute Stimmung. Tschechien war zu Hause wie erwartet stark. In Halle müssen wir am Sonntag gewinnen - das ist eindeutig.”