Kleiner Muskelfaserriss: Tim Kneule fällt aus
14.06.2013 A-Nationalmannschaft Männer

Kleiner Muskelfaserriss: Tim Kneule fällt aus

14.06.2013 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Kleiner Muskelfaserriss: Tim Kneule fällt aus

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss am Samstag im letzten EURO-Qualifikationsspiel gegen Israel ohne Tim Kneule auskommen. Der Göppinger Mittelmann, der auch im linken Rückraum hätte aushelfen können, fällt mit einem kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich aus. „Wir gehen bei Tim kein Risiko ein”, sagt Bundestrainer Martin Heuberger. Den nun freien Platz im Kader nimmt Jens Vortmann als dritter Torwart ein.

Die Partie in der f.a.n. frankenstolz arena wird ab 14 Uhr live vom Bayerischen Rundfunk übertragen. Eine Zusammenfassung ist am Samstag gegen 17.25 Uhr in ZDF Sport extra zu sehen. Am Abend wird Torwart Silvio Heinevetter im Aktuellen Sportstudio (Sendebeginn um 23 Uhr) zu Gast sein.

Das DHB-Team muss gegen Israel gewinnen und auf eine Niederlage Tschechiens hoffen, das zur gleichen Zeit in Brünn gegen Montenegro spielt. Dann wäre Deutschland aufgrund des gegen Tschechien gewonnenen direkten Vergleichs (22:24 und 28:23) doch noch für die EURO 2014 in Dänemark qualifiziert. Es gäbe noch weitere theoretische Möglichkeiten als bester Dritter der sieben Gruppen, aber dafür müsste unter anderem Österreich am Sonntagabend mit mindestens neun Toren Unterschied gewinnen.

Spielprotokoll Deutschland - Israel (PDF-Download)