Erklärung des DHB-Präsidiums zur Nationalmannschaft
17.06.2013 A-Nationalmannschaft Männer

Erklärung des DHB-Präsidiums zur Nationalmannschaft

17.06.2013 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Erklärung des DHB-Präsidiums zur Nationalmannschaft

Das Präsidium des Deutschen Handballbundes hat sich in seiner turnusmäßigen Sitzung am Sonntag in Frankfurt am Main auch mit der sportlichen Situation der Männer-Nationalmannschaft beschäftigt. Nachdem das Team von Bundestrainer Martin Heuberger die Qualifikation für die EURO 2014 in Dänemark verpasst hat, formulierte das Gremium eine gemeinsame und einstimmig beschlossene Erklärung:

„Das DHB-Präsidium sieht auch nach der nicht erreichten Qualifikation in keiner Weise ein Trainerproblem und ist weiter von der Arbeit des Bundestrainers Martin Heuberger überzeugt. Wir stehen zu unserer im Sommer 2011 getroffenen Personalentscheidung. Dies stellen wir unabhängig vom Ende September bevorstehenden Bundestag fest.

Allerdings appellieren wir eindringlich an alle Akteure im deutschen Handball, die aktuelle sportliche Situation zum Anlass zu nehmen, in Zukunft konstruktiv zusammenzuarbeiten und Mängel zu beseitigen. Wir brauchen für eine erfolgreiche Nationalmannschaft eine höhere Bereitschaft zur Eingliederung unserer Top-Talente. Dies ist unabdingbar.”