Europameister Pekeler kehrt 2018 zum THW Kiel zurück
02.02.2017 A-Nationalmannschaft Männer

Europameister Pekeler kehrt 2018 zum THW Kiel zurück

02.02.2017 · Home, Männer Nationalteam, HBL · Von: SID

Europameister Pekeler kehrt 2018 zum THW Kiel zurück

Europameister Hendrik Pekeler läuft ab Sommer 2018 wieder für den deutschen Rekordchampion THW Kiel auf. Wie die „Zebras” am Donnerstag bekanntgaben, hat sich der Klub mit dem 25 Jahre alten Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen auf einen Vertrag bis zum Juni 2021 geeinigt.

„Die Entscheidung, nach Ablauf meines Vertrages bei den Rhein-Neckar Löwen nach Kiel zu gehen, habe ich gemeinsam mit meiner und für meine kleine Familie getroffen”, sagte Pekeler, der bereits von 2008 bis 2010 an der Förde spielte: „Für einen Schleswig-Holsteiner wie mich ist der THW Kiel das Maß aller Dinge und für jeden Handballer einer der besten Vereine der Welt.”

THW-Geschäftsführer Thorsten Storm zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung eines weiteren deutschen Nationalspieler. „Hendrik hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt und ist zu einem klasse Kreisläufer gereift”, sagte Storm: „Er bringt trotz seiner erst 25 Jahre eine große internationale Erfahrung mit und passt hervorragend in unsere junge Mannschaft der Zukunft.”