Handball-Nationalmannschaft verliert Allstar-Game gegen Bundesliga-Auswahl
04.02.2017 A-Nationalmannschaft Männer

Handball-Nationalmannschaft verliert Allstar-Game gegen Bundesliga-Auswahl

04.02.2017 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: sid

Handball-Nationalmannschaft verliert Allstar-Game gegen Bundesliga-Auswahl

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das Allstar-Game 2017 gegen eine Bundesliga-Auswahl verloren. Die Bad Boys kassierten in der mit 7000 Zuschauern ausverkauften Halle in Leipzig eine 36:40 (19:17)-Niederlage, bescherten damit ihrem künftigen Bundestrainer aber einen Sieg. Christian Prokop, Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig, hatte bei dem Spaß-Event die Bundesliga-Auswahl betreut. Zuvor war der 38-Jährige offiziell als Nachfolger von Dagur Sigurdsson vorgestellt worden.

Sigurdsson wurde wenige Minuten vor dem Anpfiff von den Fans emotional verabschiedet. Es gab "Dagur, Dagur"-Rufe und Standing Ovations für den Isländer, der die deutsche Nationalmannschaft im vergangenen Jahr sensationell zum EM-Titel und zu Olympia-Bronze geführt hatte. "Es war eine sehr erfolgreiche Zeit. Es gibt nichts Schöneres, als mit einer Handball-Nation wie Deutschland einen Titel zu gewinnen", sagte Sigurdsson bei Sport1. Der Erfolgstrainer betreut künftig die japanische Nationalmannschaft.