Delegationsleitertreffen in Kroatien - Vorbereitung auf EHF EURO 2018
13.10.2017 A-Nationalmannschaft Männer

Delegationsleitertreffen in Kroatien - Vorbereitung auf EHF EURO 2018

13.10.2017 · Home, Männer Nationalteam, Nationalteams ·

Delegationsleitertreffen in Kroatien - Vorbereitung auf EHF EURO 2018

Drei Monate vor dem ersten Spiel der EHF EURO 2018  in Kroatien trafen sich die Delegationsleiter bei der offiziellen Heads of Delegations Conference in Zagreb. Vom 10. bis 12. Oktober 2017 wurden unter anderem Hotels und Spielstätten besichtigt sowie diverse Abläufe besprochen.

Als Vertreter für den Deutschen Handballbund war Delegationsleiter Axel Kromer in der kroatischen Hauptstadt. „Das war ein sehr wertvolles Treffen für uns. Die Abläufe sind immer ähnlich, deswegen ist nicht alles komplett neu. Aber es war sehr informativ und es ist gut, mit den anderen Nationen in Kontakt zu sein.“

In den drei Tagen hat sich Kromer nicht nur die Spielstätte selbst, sondern auch das Teamhotel sowie Tagungs- und Presseräume angeschaut. Außerdem wurden logistische Fragen geklärt, das Umfeld überprüft und die Teamguides vorgestellt. Kromer sieht alles gut vorbereitet für die Bad Boys und blickt optimistisch auf die EHF EURO 2018: „Wir reisen als Titelverteidiger an und freuen uns daher sehr auf die Zeit in Kroatien.“

Die Mannschaft um Christian Prokop reist am 10. Januar 2018 nach Zagreb, wo sie am Samstag, 13. Januar auf Montenegro trifft. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Slowenien (Montag, 15. Januar) und Mazedonien (Mittwoch, 17. Januar).