Handball-Planet sucht den World Handball Player 2017
26.11.2017 A-Nationalmannschaft Männer

Handball-Planet sucht den World Handball Player 2017

26.11.2017 · Home, Fans, Männer Nationalteam · Von: PM

Handball-Planet sucht den World Handball Player 2017

Bereits zum siebten Mal organisiert handball-planet.com die Abstimmung zum „World Handball Player“ des Jahres. 30 Handballjournalisten aus 27 Ländern haben eine Vorauswahl von Spielern getroffen, die für den Titel in Frage kommen.

Nominiert sind jeweils vier Spieler auf jeder Position, außerdem gibt es eine zusätzliche Kategorie für den besten Abwehrspieler. Neben dem „World Handball Player“ wird auch der beste Spieler der jeweiligen Position gesucht, um so die „Top 8“ der Welt zu küren.  

Unter den Nominierten ist auch BadBoy-Kapitän Uwe Gensheimer, ebenso zahlreiche Bundesliga-Spieler wie Gudjon Valur Sigurdsson, Andy Schmid, Niklas Landin oder Mattias Andersson. Für die „Top 8“ wird zusätzlich auch noch der World Handball Coach gesucht, mit Nicolaj Jacobsen ist auch hier ein Bundesliga-Trainer vertreten.

Noch bis zum 7. Dezember können Fans auf der Seite von Handball-Planet für ihren Favoriten zum World Handball Player und Coach abstimmen.