Lidl wird Premium-Partner des Deutschen Handballbundes
04.04.2018 A-Nationalmannschaft Männer

Lidl wird Premium-Partner des Deutschen Handballbundes

04.04.2018 · Slider, Home, Männer Nationalteam, Sponsoren · Von: pm

Lidl wird Premium-Partner des Deutschen Handballbundes

Seit Anfang 2016 ist Lidl offizieller Lebensmittel-Partner des Deutschen Handballbundes – mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung weitet das Einzelhandelsunternehmen sein Engagement beim DHB nun aus. Als Premium-Partner wirbt Lidl ab April 2018 mit seinem Logo auf dem Trikot der Männer-Nationalmannschaft in der Höhe des Schlüsselbeins und besetzt damit eine neue Fläche. Darüber hinaus profitiert das Unternehmen von umfangreichen Werbeleistungen wie der Präsenz auf der LED TV-Videobande, auf Bodenklebern sowie von Promotion-Aktionen. Zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen zum Thema gesunde Ernährung runden die Partnerschaft ab. Die Zusammenarbeit wurde von Lagardère Sports vermittelt und bis Ende 2020 vereinbart.

Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, freut sich über die Ausweitung der erfolgreichen Partnerschaft: „Das Engagement von Lidl beim Deutschen Handballbund ist ein Musterbeispiel für eine gelungene Aktivierung. Lidl nutzt die Partnerschaft zum Beispiel durch den Einsatz unserer Nationalspieler als Testimonials auf Produkten und am Point of Sale gekonnt, um seine Ziele zu erreichen. Mit einer Fläche auf dem Trikot ist dies nun noch glaubhafter möglich. Das ist für beide Seiten ein Gewinn.”

Der inhaltliche Fokus der Zusammenarbeit liegt weiterhin auf den Themen gesunde Ernährung und Bewegung. Als offizieller Lebensmittelpartner des DHB und mit seinem Nationalteam als Vorbild für Jung und Alt kann diese Botschaft einem großen Teil der Bevölkerung einfach vermittelt werden. Wie bisher versorgt Lidl deshalb die Mannschaft und die Zuschauer bei Heimspielen unter anderem mit frischem Obst und Gemüse. „Lidl Deutschland und den DHB verbindet eine erfolgreiche und zuverlässige Partnerschaft, die wir weiter intensivieren wollten. Premiumpartner zu werden war dabei der nächste logische Schritt“, erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Gemeinsam können wir Themen wie Bewegung und ausgewogene Ernährung emotional und anfassbar kommunizieren.“

Christian Hesselbach, Senior Director Sports beim DHB-Vermarkter Lagardère Sports, ergänzt: „Mit starken Aktivierungsmaßnahmen macht Lidl das Beste aus seiner DHB-Partnerschaft und nutzt die Länderspiele als Kommunikationsplattform optimal. Als Premium-Partner begleitet Lidl die Männer-Nationalmannschaft nun auf dem Weg zur Handball-WM im eigenen Land und wird enorm von der steigenden Aufmerksamkeit profitieren.“

 

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

 

Über Lagardère Sports Germany

Die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports ist in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport. Lagardère Sports gehört zu Lagardère Sports and Entertainment, einer global agierenden Sportrechteagentur mit weltweit über 1.700 Mitarbeitern. Weitere Informationen unter www.lagardere-se.com und auf Facebook (www.facebook.com/lagarderesportsgermany/), Twitter (https://twitter.com/LSports_de) sowie LinkedIn ((linkedin.com/company/lagardère-sports/).